Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

Diskutiere Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...

  1. #1 DanteAli, 29.05.2016
    DanteAli

    DanteAli

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Beilngries
    Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre eigentlich an keiner Seite wirklich Platz für einen (eingeschossigen) Anbau. Wenn die 3m Abstand zu den Grenzen einhalten werden sollen, würden nur Schläuche entstehen. Nun habe ich folgendes in der BayBO entdeckt:
    Auf der Straßenseite des Hauses bestünden bis zur Grenze 6 Meter Abstand, die Straße selbst wäre mit Gehsteig gut 7-8 m breit. Dürfte ich nun auf dem Grundstück auf der Straßenseite bis zur Grenze mit einer Höhe von 3 m bauen? Die Abstandsfläche würde dann auf der öffentlichen Straße liegen - oder gibt es andere Vorschriften, die ich übersehe bzw. die dem entgegensprechen?

    PS: Es gilt kein Bebauungsplan mehr.
     
Thema: Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayern abstand bebauung verkehrsflächr

    ,
  2. abstandsflächen bayern zur strasse

    ,
  3. bahn öffentlich Verkehrsfläche Abstandsflächen

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  5. Abstandsflächen BayBo Balkonanbau

    Abstandsflächen BayBo Balkonanbau: Hallo zusammen, was bedeutet der §6 Abs. 6 BayBo für einen Balkonanbau an ein auf der Grundstücksgrenze errichtetes MFH? Dort steht: " Bei der...