Tür verzieht ständig (macht ein Bogen)

Diskutiere Tür verzieht ständig (macht ein Bogen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen seit 03/2013 in unserer Immobilie. Nach wie vor haben wir das Problem mit einer verzogenen Haustür. Diese wölbt sich, wird...

  1. #1 Gast56382, 30.05.2016
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Hallo,

    wir wohnen seit 03/2013 in unserer Immobilie. Nach wie vor haben wir das Problem mit einer verzogenen Haustür. Diese wölbt sich, wird bauchig zur Mitte, höhe Schließzylinder und 3. Scharnier. Es handelt soch hierbei um eine farbige Kunststofftür (östlicher Ausrichtung) mit Aluminium Füllung (m. Fenster). Es äußert sich so, dass das mittlere Schanier nicht zu verstellen geht, da es immer wieder aus seiner Stellung springt. Wenn man vor der Tür steht sieht man das weiße hinter der Türdichtung. Im Winter ist es so schlimm, dass da die Türdichtung 3-4mm vom Rahmen absteht. Dass das ganze undicht ist, bzw.durchzieht ist klar.

    Es war immer die Füllung in Verdacht und wurde bis vor 6. Monaten zum 3. Mal getauscht. 2015 wurde die Tür auf einem Bock zurück gebogen. Wir sind der Meinung, dass nicht 3x die Füllung krumm sein kann und es ggf die Tür ist. Seit Januar'16 sind wir daran, dass da was passiert. Tür war wider krumm. Jetzt sollen Eisen in der Tür die nötige Abhilfe schaffen.

    Meine Frage an euch ist, habt ihr sowas schon einmal gehabt und bringen Eisen den gewünschten Erfolg? Wie würdet ihr weiterverfahren?

    Grüße
    Sciro
     
Thema: Tür verzieht ständig (macht ein Bogen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür bauchig

    ,
  2. holztür verzieht sich

    ,
  3. terrassentür verzogen

    ,
  4. kunstoff Kellertür in der mitte krumm,
  5. kunstofftür hat nen bogen,
  6. haustür verzogen,
  7. balkontür macht einen bogen,
  8. terrassentür ist krumm,
  9. Aluminiumtürzarge vorzogen,
  10. kunststofftür verzogen,
  11. türzarge bauchig,
  12. kunststofftür verzieht sich ständig,
  13. türen verziehen sich ständig
Die Seite wird geladen...

Tür verzieht ständig (macht ein Bogen) - Ähnliche Themen

  1. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  5. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...