Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen

Diskutiere Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie im Titel schon grob angedeutet, suche ich eine Lösung gegen Wasserübertritt aus der Rinne bei starken Regen an der Kehle. Als Rinne...

  1. Matu

    Matu Gast

    Hallo,
    wie im Titel schon grob angedeutet, suche ich eine Lösung gegen Wasserübertritt aus der Rinne bei starken Regen an der Kehle.

    Als Rinne ist eine Cu-Rinne RG 150 verbaut, die bei normalen Regen rundum ihre Arbeit sehr gut verrichtet, jedoch bei Starkregen knallt es an der Kehle drüber.
    Gibt es dafür eine vorgefertigte Lösung (eine Art Prallblech, welches man sich in die Ecke einlegen kann) oder muss man da selber was klempnern?

    Ein standardisiertes Normteil wäre Klasse, ...oder eine Idee, wie man für diese Innenecke ideal etwas basteln kann.


    PS: Wenn ein Bild gebraucht wird, ...
     

    Anhänge:

  2. Matu

    Matu Gast

    Keine Experten mehr hier?
     
  3. #3 OLger MD, 01.06.2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nein,
    weil
     
  4. Matu

    Matu Gast

    Habe es schon mitbekommen und die Experten gefunden, ...traurige Nummer hier.

    PS: Meine Anfrage hat sich somit erledigt, ...Danke.
     
Thema:

Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen

Die Seite wird geladen...

Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez)

    Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez): Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage etwas zu speziell, ich versuche es aber mal. Ich saniere gerade das Dach unseres Altbaus - Eternit...
  2. Kehle zu eng geschnitten - zugeschn. Ziegel teilw. weglassen

    Kehle zu eng geschnitten - zugeschn. Ziegel teilw. weglassen: Hallo Forum, Ziegeldach: 54° Neigung, Kehle zwischen Dach und Querdach - Schenkellänge jeweils ca. 30cm Bei meinem Ziegeldach wurde beim Bau vor...
  3. Einspitzer Kehle unterfüttern

    Einspitzer Kehle unterfüttern: Hallo liebes Bauexperten Forum, Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich einen Kehleinspitzer, welcher kein Auflager auf einem unterliegenden...
  4. Eingebundene Kehle

    Eingebundene Kehle: Seid gegrüsst , Bitte helft mir mal in Sachen Denkmalschutz am Dach. An unserem Münster wird derzeit das Dach saniert und die Meinungen gehen bei...