Streifen auf Filigranbetondecke

Diskutiere Streifen auf Filigranbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen. Im Keller mache ich die Arbeiten selbst. Allerdings sind auf...

  1. Marki

    Marki

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Günzburg
    Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen.
    Im Keller mache ich die Arbeiten selbst.

    Allerdings sind auf den Filigranplatten mehrere ca. 10 cm Streifen zu sehen. Hierzu habe ich Bilder gefertigt, da ich es schwer beschreiben kann.

    Ich vermute mal das diese irgendwie bei der Produktion oder Lagerung der Decken entstanden sind. Vielleicht etwas ähnliches wie Schalöl.

    Das Problem ist, dass diese Streifen durch die Farbe und sogar die Spachtelmasse durchscheinen.
    Trotz Tiefgrund und zweimaligen Anstrich sind die Streifen zu erkennen. (Auf Decken die nicht gespachtelt sind.
    Bei gespachtelten Decken wird auf diesen Streifen die Spachtelmasse gar nicht fest. Selbst nach mehreren Tagen ist sie noch weich.
    Auch dort wo gespachtelt und einmal gestrichen wurde sind die Streifen noch zu erkennen.



    IMG_20160530_102847.jpg IMG_20160530_102858.jpg
     
Thema: Streifen auf Filigranbetondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betindecke streichen schalöl

Die Seite wird geladen...

Streifen auf Filigranbetondecke - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Parkettlücke / Streifen schließen

    Parkettlücke / Streifen schließen: Hallo, Wir haben bei uns eine Trockenbauwand entfernt. Wie könnten wir die Lücke (kostengünstig) schließen. Es ist Parkett von Haro Buche. Leider...
  3. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

    Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  4. Sanierung Fertighaus Fa. Streif Bj 1985

    Sanierung Fertighaus Fa. Streif Bj 1985: Liebe „Bauexperten“, meine Frau und ich sind gerade in Kaufverhandlungen für ein Fertighaus in Berlin. Hier ein paar Eckdaten: Baujahr: 1985 Typ:...
  5. Hässliche Streifen bei Neubau

    Hässliche Streifen bei Neubau: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren...