MW Wand Mörtelfugen austauschen

Diskutiere MW Wand Mörtelfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist. Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist,...

  1. ahja

    ahja

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist.
    Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist, besteht die Möglichkeit, den Austausch auf diesen zu beschränken, ohne die ganze Wand einzureissen.

    Bei einer Inet-Recherche habe ich ein paar Anbieter gefunden, die einen Mörtelaustausch machen.
    Jedoch erscheint mir deren Preisangabe zu günstig, so dass ich hier mal fragen wollte, ob wer Erfahrung damit hat und eine realistische Preisvorstellung nennen sowie den Ablauf dieser Arbeiten erklären kann. Außerdem wäre noch interessant, ob das eine "Spezialfirma" benötigt, oder ob der Haus und Hof Bauunternehmer sowas auch beherrschen könnte.

    Danke und viele Grüße
     
Thema: MW Wand Mörtelfugen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hips tragende wand

Die Seite wird geladen...

MW Wand Mörtelfugen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  5. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...