So wird richtig gebaut - immer wieder

Diskutiere So wird richtig gebaut - immer wieder im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Nun zum Schluss Der gesamte Dachstuhl mußte ausgehöhlt werden, da der tiefste Punkt 7 cm tiefer lag als der Höchste Bei den gezeigten Bildern...

  1. #21 Falko, 12.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2003
    Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Nun zum Schluss

    Der gesamte Dachstuhl mußte ausgehöhlt werden, da der tiefste Punkt 7 cm tiefer lag als der Höchste

    Bei den gezeigten Bildern handelt es sich um Häuser einer Namhaften Baufirma.

    Die Betreung des Bauherrn ist wie folgt:

    Bauleiter von der Baufirma

    Unabhängiger Statiker, der jede Baustelle besucht und prüft.

    Bekannter Architekt der Bauherrn, der gegen Entgeld alles überprüft.

    Übrigens sehen in S_H sehr viele Baustellen von diversen Baufirmen / Bauträgern ähnlich aus.

    Gruß Falko
     
  2. #22 NBasque, 12.09.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Wo bleibt da die Berufsehre

    So einen "Schei...." hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Da macht sich wohl der dänische Einfluß bemerkbar.

    Haben denn die Zimmerleute (sofern es denn überhaupt welche waren) heute überhaupt keine Berufsehre mehr.

    Armes Deutschland.
     
  3. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Die Zimmereifirma

    will mit Gewalt eine der Größten in unserer Gegend werden.

    Zur Zeit über 40 Mitarbeiter. Arbeiten für div. Bauträger.
    Auch da sind die Preise versaut.

    Leider spiele ich nicht immer mit.

    Ergebnis: 3 mal wurde mir mündlich damit gedroht, wenn "ich nicht die Schnauze halte, bekomme ich ein Kantholz vor den Kopp. Kann ja mal aus Versehen passieren"

    Tschuldigung für den Ton, stammt nicht von mir.

    Gruß Falko
     
Thema:

So wird richtig gebaut - immer wieder

Die Seite wird geladen...

So wird richtig gebaut - immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...