Ergebnis 1 bis 4 von 4

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Diskutiere Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Fotograf

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Hallo an alle Experten,

In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau.
    Jetzt habe ich einige Löcher für die Lampen gebohrt und bei einigen Bohrungen kam etwas rötlicher Bohrstaub zu Tage, ich dachte immer der Bohrstaub von Beton wäre grau, was könnte das sein?

Da ich auch einige Male auf die Bewehrung gestoßen bin habe ich auch schon einige SDS Bohrer rund geschliffen auch die teuren von der Firma H..., sehr schade dachte die halten länger durch aber nachdem der Bewehrungsstahl getroffen wurde war es aus, gibt es da irgendwelche Tipps?

Habe dann auch versucht mit einen Metallbohrer weiter zu bohren, der ist aber auch noch kürzer Zeit angelaufen und ich kam keinen Millimeter weiter😡.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Angestellter
    Beton und rot - da passt was nicht zusammen. Sind Sie sicher, dass es eine Betondecke und nicht Ziegeldecke ist?

Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    das hier zum Beton machen Weserkies genommen wurde ;-) da sind Rote Kiesel drin. Da ist es Normal das es manchmal roter Bohrstaub ist

Gast340953
    Gast
    Bei mir kommt beim bohren auch rötlicher Bohrstaub raus. Hatte mich auch schon gefragt was das sein kann...habe dann aber doch dem Betonwerk vertraut.