Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Bamberg
    Beruf
    Dipl. Ing (FH)
    Beiträge
    27

    Geglätteten Betonboden nacharbeiten

    Hallo Forum,

    hier eine Frage zu meinem Garagenboden, ich hoffe die Fachleute haben Rat für mich:

    Istzustand: Bodenplatte wurde im Bereich meiner Garage geglättet. Nun wurde während der Bauarbeiten nicht immer Sorgsam damit Umgegangen und es sind diverse Verschmutzungen durch Mörtel etc entstanden sowie einige Abplatzer und Macken.

    Ich habe zumindest bei den Verunreinigungen versucht diesen erstmal mit Schrubber und Hochdruckreiniger beizukommen, was allerdings nach dem abtrocknen nicht wirklich ein nennenswertes Ergebnis erbracht hat.

    Problem: Garagenboden schaut immer sehr verschmutzt aus. unschöne Oberfläche durch Abplatzer und Ähnliches.

    Frage: Welche dauerhafte Möglichkeit, gibt es, den Garagenboden wieder auf Vordermann zu bekommen? (Nochmal Beschichten? Wenn ja welche Art? Platzt das wieder ab? Kann man es nochmal nachschleifen? Polieren?)

    Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geglätteten Betonboden nacharbeiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Heddesheim
    Beruf
    Aussendienstler
    Beiträge
    288
    Kärcher -> Weber.floor Epoxy Beschichtung -> gut ist.
    Oder Estrich -> Fliesen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen