Geglätteten Betonboden nacharbeiten

Diskutiere Geglätteten Betonboden nacharbeiten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, hier eine Frage zu meinem Garagenboden, ich hoffe die Fachleute haben Rat für mich: Istzustand: Bodenplatte wurde im Bereich meiner...

  1. #1 Gigaset, 02.06.2016
    Gigaset

    Gigaset

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH)
    Ort:
    Bamberg
    Hallo Forum,

    hier eine Frage zu meinem Garagenboden, ich hoffe die Fachleute haben Rat für mich:

    Istzustand: Bodenplatte wurde im Bereich meiner Garage geglättet. Nun wurde während der Bauarbeiten nicht immer Sorgsam damit Umgegangen und es sind diverse Verschmutzungen durch Mörtel etc entstanden sowie einige Abplatzer und Macken.

    Ich habe zumindest bei den Verunreinigungen versucht diesen erstmal mit Schrubber und Hochdruckreiniger beizukommen, was allerdings nach dem abtrocknen nicht wirklich ein nennenswertes Ergebnis erbracht hat.

    Problem: Garagenboden schaut immer sehr verschmutzt aus. unschöne Oberfläche durch Abplatzer und Ähnliches.

    Frage: Welche dauerhafte Möglichkeit, gibt es, den Garagenboden wieder auf Vordermann zu bekommen? (Nochmal Beschichten? Wenn ja welche Art? Platzt das wieder ab? Kann man es nochmal nachschleifen? Polieren?)

    Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe
     
  2. #2 Stevie82, 02.06.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Kärcher -> Weber.floor Epoxy Beschichtung -> gut ist.
    Oder Estrich -> Fliesen
     
Thema: Geglätteten Betonboden nacharbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse nacharbeiten

    ,
  2. bodenplatte nacharbeiten

    ,
  3. risse im geglätteten Garagenboden

    ,
  4. nacharbeiten im beton und grantitpflaster,
  5. beton nacharbeiten warum
Die Seite wird geladen...

Geglätteten Betonboden nacharbeiten - Ähnliche Themen

  1. WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre

    WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe schon 2016 gebaut und hatte eigentlich auch gehofft, dass ich dieses leidige Thema endlich abschließen...
  2. Geglätteter Kalkzementputz

    Geglätteter Kalkzementputz: Hallo, bei unserem Neubau fragte der GU uns, ob wir den Kalkzementputz gefilzt oder geglättet ausgeführt haben möchten (Q2). Wir haben geglättet...
  3. Wände mit falschem material geglättet

    Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  4. geglätteter gipsputz mit Tapete überstreichen

    geglätteter gipsputz mit Tapete überstreichen: Hallo zusammen, wir möchten gerne in einigen Zimmer die Tapete entfernen und die Wände streichen. Unter der Tapete ist geglätteter Gipsputz....
  5. Geprägte Vliestapete auf Q2 (teilweise Putz geglättet, teilweise TB gespachtelt)

    Geprägte Vliestapete auf Q2 (teilweise Putz geglättet, teilweise TB gespachtelt): Hallo liebe Foristen, meine Name ich Steffen. Meine Freundin und ich haben uns eine ET Wohnung, Erdgeschoss über Bauträger gekauft. Am...