Luftdicht - Schadstoffe

Diskutiere Luftdicht - Schadstoffe im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Neue Vorschrift 18:27 Wie Bauherren zum Lüften gezwungen werden sollen Die Luft in neuen Häusern erreicht schnell hohe...

  1. #1 C. Schwarze, 02.06.2016
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Neue Vorschrift
    18:27
    Wie Bauherren zum Lüften gezwungen werden sollen

    Die Luft in neuen Häusern erreicht schnell hohe Schadstoffkonzentrationen. Darum soll das Baurecht geändert werden – automatische Belüftungsanlagen wären dann Plicht. Aber die Installation ist teuer.

    ...
    "Im günstigsten Fall addieren sich Strom- und Wartungskosten für die Belüftungsanlagen auf einen Betrag, der knapp unter den Einsparungen bei den Heizkosten liegt", sagt Lippert. "Im schlimmsten Fall sieht die Rechnung jedoch so aus, dass die Aufwendungen für die Belüftung teurer sind als die Ersparnisse beim Heizenergieverbrauch."

    http://www.welt.de/finanzen/immobil...rren-zum-Lueften-gezwungen-werden-sollen.html
     
  2. #2 jodler2014, 03.06.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und unter dem Strich bezahlt jeder die Rechnung ,die jedes Quartal fällig ist ..

    Wie schlimm ist es denn jetzt ?

    Vielleicht geht es auch ein wenig seriöser und nicht so plakativ ..( Die Welt ..)

    Nichts Neues was heute geändert wurde ? ( wenn überhaupt )
     
  3. #3 jodler2014, 03.06.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und wo kommen die Schadstoffe denn überhaupt her ?
    Und Lüftungsanlagen saugen die Schadstoffe ja ein und verteilen diese dann wieder im Gebäude

    Früher war es das Formaldehyd in Spanplatten ,heute sind es die Weichmacher im Laminat für 3.99 € ..

    Und mein Nachbar hat ein Passivhaus gebaut und fährt jeden Morgen mit seinem MC-Laren Spider mit einem Riesen-Getöse in seine Firma .

    Die 800 m könnte er auch zu Fuß gehen ,bzw. mit einem Porsche -Fahrrad zurücklegen..:shades
     
Thema:

Luftdicht - Schadstoffe

Die Seite wird geladen...

Luftdicht - Schadstoffe - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  2. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  3. Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch

    Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch: Hallo zusammen, als fachfremde Person, aber aus reiner Neugier, habe ich folgende Verständnisfrage. Es heißt ja immer, es gibt keine dummen...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Wie luftdicht abdichten?

    Wie luftdicht abdichten?: Hallo zusammen, wir haben eine Gaube/Zwerchgiebel mit bodentiefen Fenstern - siehe Foto. Was wäre eurer Meinung nach die beste Art, diese...