wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen

Diskutiere wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Experten. Ich bin absoluter Laie und kenne daher keine Fachbegriffe, hoffe aber dass ihr trotzdem versteht was ich meine. In meiner...

  1. #1 Newbiker92, 03.06.2016
    Newbiker92

    Newbiker92

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebe Experten. Ich bin absoluter Laie und kenne daher keine Fachbegriffe, hoffe aber dass ihr trotzdem versteht was ich meine.
    In meiner Wohnung im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses aus den 60ern habe ich zwei große Rohre aus dem Boden kommend, welche mich jeweils mit warmen und kalten Wasser versorgen. Diese Rohre sind mit Mineralwolle gedämmt und mit Kunststoff ummantelt. Leider ist diese Kunststoffummantelung oben offen, so dass die Mineralwolle oben freiliegt. Da es sich um alte Mineralwolle handelt, möchte ich eine übermässige Faserfreigabe in meinen Wohnraum vermeiden und die Rohre oben auch verschließen. Wie ist dies am besten möglich? Ich habe Bilder gemacht, damit ihr euch ein genaueres Bild der Konstruktion machen könnt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Newbiker92, 12.06.2016
    Newbiker92

    Newbiker92

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Weiß hier keiner Rat?
     
  3. #3 Newbiker92, 18.06.2016
    Newbiker92

    Newbiker92

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wow, muss echt eine extrem komplexe und schwierige Angelegenheit sein, dass die "Bauexperten" keine Idee haben, mir als Laien eine Hilfestellung zu geben, wie ich mein problem lösen kann. Schade
     
Thema:

wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen

Die Seite wird geladen...

wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

    Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss: Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...
  2. Wasserrohre im Keller dämmen?

    Wasserrohre im Keller dämmen?: Hallo, ich habe im Altbau noch in einem Raum Rohre, die ungedämmt sind, nun würde ich die nachträglich dämmen, aber es ein wenig schwer daran zu...
  3. Verlegt man Wasserrohre so?

    Verlegt man Wasserrohre so?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben uns für FBH entschieden. Der Bodenaufbau soll 18mm betragen. Nun haben die Kollegen vom...
  4. Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

    Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer: Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten,...
  5. Wasserrohre unter Estrich vermeiden?

    Wasserrohre unter Estrich vermeiden?: Hallo, in meinem geplanten EFH (ohne Keller) liegen Gäste-WC und Waschmaschine im EG nicht am Installationsschacht. Zum Verlegen der...