Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung

Diskutiere Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Der Gerät oben ist seit ca. 7 Jahren im unsere Haus in Einsatz. Bisher problemlos. Wir tauschen regelmäßig die Filtern (Ab- und Zuluft)...

  1. #1 Ken Parker, 03.06.2016
    Ken Parker

    Ken Parker

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo,
    Der Gerät oben ist seit ca. 7 Jahren im unsere Haus in Einsatz. Bisher problemlos.
    Wir tauschen regelmäßig die Filtern (Ab- und Zuluft) aus, bisher wurde auch keine Wartung gemacht.

    Wenn ich aber der Gerät genau anschaue, sehe ich aber dass die weisse Membrane verschmutzt ist.
    IMG_0098.jpg IMG_0099.jpg

    Wie kann ich die Verschmutzung entfernen bzw. welche Wartung ist hier notwendig?

    Ich habe bei ein Handwerker nach eine Wartung angefragt aber dies wurde abgelehnt, weil der Handwerker sich nicht mit dem Gerät auskennt, was mir kein gutes Gefühl gibt.

    Danke in voraus für jegliche Rückmeldung
     
  2. #2 Ken Parker, 06.06.2016
    Ken Parker

    Ken Parker

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Liebes Forum,

    habe ich etwas falsch gemacht das bis dato keinerlei Meldung zu dem Thema kam?

    Viele Grüsse
    Ken
     
  3. #3 Holger79, 18.06.2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich kann dir die Bedienungsanleitung deines Gerätes empfehlen.

    Darin steht unter Wartung und Reinigung mehr.
     
Thema: Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WArtung atmos PAul 175 dc

    ,
  2. atmos 175 dc paul

    ,
  3. motoren paul atmos 175 dc

    ,
  4. paul atmos 175dc,
  5. atmos 175 dc,
  6. paul atmos 175 motor
Die Seite wird geladen...

Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung - Ähnliche Themen

  1. neuer Holzkessel Atmos? Forster? NMT?

    neuer Holzkessel Atmos? Forster? NMT?: Hallo allerseits, ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden... Welchen Holzkessel als Ersatz für einen alten DDR GK21...
  2. Wolf CWL 300 oder Paul Novus 300?

    Wolf CWL 300 oder Paul Novus 300?: Guten Morgen Ihr Alle, eventuell ist meine Frage etwas zu oberflächlich (Details liefer ich dann gerne nach), aber ich versuche es einfach...
  3. Paul Thermos DC 300 Wärmeverluste, niedrige Luftfeuchte

    Paul Thermos DC 300 Wärmeverluste, niedrige Luftfeuchte: Liebe Forummitglieder, habe jetzt einige Seiten zum Thema geringe Luftfeuchten durchforstet, mache davon endeten leider in persönlichen Fehden...
  4. Probleme Wartung Lüftungsgerät Atmos Firma Paul

    Probleme Wartung Lüftungsgerät Atmos Firma Paul: Liebe Forumsnutzer, gibt es Erfahrungen mit der Wartung von Lüftungsanlagen der Firma Paul? Der Hersteller und seine Werksvertretung können bzw....
  5. Paule hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Paule hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Paule scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie elbrus und Paule . Holzauge sei wachsam!