Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kamin wegreißen

Diskutiere Kamin wegreißen im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bottrop
    Beruf
    Dipl. Ing
    Beiträge
    12

    Kamin wegreißen

    In meinem Haus ist eine Gastherme (für Warmwasser und Heizing) im Badezimmer.
    Ich würde die Anlage gerne unters Dach setzen lassen, um mehr Platz im Bad zu haben. Die Anlage würde dann nur eine "Etage" höher hängen. Gas kommt eh übers Dach und der Kamin ist ja auch da.

    Meine Frage:
    Braucht man den Kamin überhaupt noch, wenn die Gastherme unterm Dach steht, oder könnte man das Abgasrohr direkt durchs Dach nach außen führeb?

    Wenn man den Kamin unbedingt braucht, könnte ich den in der Etage darunter (Das Badezimmer, in dem die Gastherme ursprünglich hing), den Kamin wegreißen? Dann würde der Kamin erst ab dem Dachboden beginnen.

    Tschööö Thorsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kamin wegreißen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt
    Beiträge
    533
    Es gibt Gasthermen, die man direkt durch die Dachfläche führen kann, ein gemauerter Kamin ist dafür nicht notwendig. Einfach mal googeln.

    Den Kamin (Annahme gemauert) im Badezimmer abzureissen, rate ich ab, dann rauscht Dir der Rest darüber nach unten nach
    Entweder komplett stehen lassen, oder von oben vom Kopf Stück für Stück nach unten rückbauen. Bei Arbeiten über Dach Absturzsicherung beachten (Gerüst) oder durch Firma machen lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von Harald W.
    Es gibt Gasthermen, die man direkt durch die Dachfläche führen kann, ...
    Die muß man aber nur führen, wenn sie blind sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 18:09
  2. Kamin mit Beton verfüllen
    Von Joshuar im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:19
  3. Versotteten Kamin verkleiden
    Von jimmi im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 05:54
  4. Zugluft für Kamin?
    Von simones im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 18:29
  5. Zuluft für Kamin vergessen
    Von Turbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 19:49