Bewehrung Bodenplatte mangelhaft?

Diskutiere Bewehrung Bodenplatte mangelhaft? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gestern wurde die Sauberkeitsschicht eingebracht und gleich die Bewehrung aufgelegt. Soweit ich weiß, sollte die Bewehrung vom...

  1. #1 Joerg aus M, 04.06.2016
    Joerg aus M

    Joerg aus M

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemingenieur
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    gestern wurde die Sauberkeitsschicht eingebracht und gleich die Bewehrung aufgelegt. Soweit ich weiß, sollte die Bewehrung vom Beton mindestens 2 cm überdeckt werden.
    Das scheint mir nicht gegeben, wenn die Bewehrungsstäbe in der Perimeterdämmung stecken, oder?
    Bewehrung_in_Perimeterdämmung.jpg
    Das sollte sich doch durch Kürzen der Bewehrungsstähle beheben lassen. Ich vermute mal, dass dann die abgeschnittenen Stücke auf der Sauberkeitsschicht liegen gelassen werden und mit einbetoniert werden. Zumindest liegen genügend Reste auf der Sauberkeitsschicht und Montag sollte betoniert werden. Stört das nur mein ästhetisches Empfinden oder kann das später zu Problemen führen? Die Sauberkeitsschicht ist doch nicht wasserdicht, oder?

    Ist es in Ordnung, wenn ein Teil der Bewehrung in der Sauberkeitsschicht steckt?
    Bewehrung _in_Sauberkeitsschicht.jpg
    Das Ganze soll eine sogenannte Weiße Wanne aus WU-Beton werden.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand der mehr Sachverstand wie ich hat, dazu einen kurzen Kommentar abgeben könnte. Ich bin momentan etwas verunsichert. Danke im Voraus.

    Viele Grüße aus München,
    Jörg
     
  2. #2 Inkognito, 04.06.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Fast alles Pfusch. Und eine Sauberkeitsschicht sieht anders aus.
    Holen Sie sich eigenen Sachverstand - und so wie die arbeiten gleich einen Baurechtsanwalt, der die Einschreiben dann wasserdicht formuliert. Oder lassen Sie es bleiben und gehen Sie unter, die machen Ihnen ein X für ein U vor.

    Die Probleme hier ausdifferenzieren werde ich nicht.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist nicht fast alles pfusch sonder wirklich alles pfusch! Vor betonage Statiker dazuziehen...
     
Thema: Bewehrung Bodenplatte mangelhaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochene bodenplatte

    ,
  2. baustahlmatte korb bauen

    ,
  3. Bodenplatte armieren

    ,
  4. bewehrung bodenplatte,
  5. bodenplatte bewehrung,
  6. armierte bewehrungsmatte,
  7. wann steckt man anschlussbewehrung
Die Seite wird geladen...

Bewehrung Bodenplatte mangelhaft? - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung Bodenplatte

    Bewehrung Bodenplatte: Hallo. Unsere Sohlplatte wurde gestern gegossen. Der Bewehrungsplan sah eine Mattenuberlagerung von 40cm vor. Es lagen bei den Matten allerdings...
  2. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  3. Bewehrung der Bodenplatte ohne Abstandshalter

    Bewehrung der Bodenplatte ohne Abstandshalter: Hallo, weil unsere Mutter (91 Jahre) im Rollstuhl sitzt und wir Hochparterre wohnen haben wir uns entschlossen den Keller barrierefrei...
  4. Ausführung Bewehrung Bodenplatte

    Ausführung Bewehrung Bodenplatte: Hallo an alle zusammen..... ich hoffe ihr könnt mir hier etwas Hilfe zu meinem Bodenplatten-Problem geben. Bodenplatte wurde von Firma X...
  5. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

    Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...