Was muss Rechnung enthalten ?? Fliesenlegen

Diskutiere Was muss Rechnung enthalten ?? Fliesenlegen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Was muss denn in Deutschland eine Rechnung enthalten ? Gibt es im Bauwesen Mehrwertsteuer , und wieviel ? Wieviel nimmt man denn in Deutschland...

  1. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Was muss denn in Deutschland eine Rechnung enthalten ? Gibt es im Bauwesen Mehrwertsteuer , und wieviel ?

    Wieviel nimmt man denn in Deutschland fuer Fliesenarbeiten: nur Zementestrich; nur Belegen (Estrich schon fertig); frisch-in-frisch Zementestrich und Belegen ; Wandkacheln 30 x 60 ; Treppe pro Stufe

    Fussleisten pro m

    Ist Verfugen schon inklusive, wenn nicht, wieviel pro lfnd m Fuge ?

    Bewegungsfugen extra ? Was extra ?

    Hat jemand ein Modell fuer eine Rechnung ?
     
  2. #2 toxicmolotow, 05.06.2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Bist du Auftraggeber oder Auftragnehmer?
     
  3. #3 Gast943916, 05.06.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    seiner Historie nach blackworker...
     
  4. #4 toxicmolotow, 05.06.2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ebendrum.... sonst hätte ich ihn an die zuständige IHK oder Handwerkskammer verwiesen.
     
  5. #5 wasweissich, 05.06.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aaah auau oooooooooooh ooooooooooohh
     
  6. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Nicht ganz ... Inhaber einer ehrenwerten englischen Ltd.

    Und sogar mit mehr Kapital als 99% von denen - 1 Euro statt nur 1 Cent :D

    Und dazu noch von UStG 14.7 , 19 begünstigt , sodaß außer technisch mit dem Pfusch von 90% der nicht ganz so ehrenwerten lokalen Konkurrenz, wir es auch preislich mit denen aufnehmen können. :D :D

    Also nur Vorteile für die Kunden !! :yikes
     
  7. #7 Gast943916, 07.06.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    selbstständig und keine Ahnung.... mann mann mann
     
  8. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Das ist aber im Handwerk normal. Ungefähr 80% die Verfliesungen die ich so sehe, ist schlechter als unsere. Oft sehen wir selbst in 'noblen' Gebäuden und teurem Material, sehr schlechte Arbeit, da würden wir uns schämen das so zu lassen. Wir bessern wenigstens nach wenn mal was schief geht, möglichst bevors der Kunde sieht.
     
  9. #9 macmike771, 10.06.2016
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Geiler Typ, geile Firma, geile Arbeit!


    ...oder?
     
  10. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Ich analysiere dauernd, was ehrenwerte Vertreter der ehrenwerten Zunft zu solchen Antworten auf einfache, sachliche Fragen veranlassen könnte ...

    Ich würde vermuten, nach der Liberalisierung vieler Arbeiten, haben die all ihre Kleider verloren, und ist nichts mehr übrig geblieben ... :mega_lol:

    Überall sieht man jetzt Meister, die ihre Schwarzarbeiter verloren haben , Ingenieure die für ein Brot alles 'absegnen' usw - alles Leute die niemand mehr braucht ...

    Ungelernte aus dem Osten und Süden machen alles zu voller Zufriedenheit der Kunden

    Wenigstens finden sie in manchen Foren noch Gelegenheit sich auszutoben :bierchen:
     
  11. #11 macmike771, 15.06.2016
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Genauso so isses - messerscharf recherchiert und die Problematik sauber dargestellt - wir sind alle verloren!!!

    Bzgl. der Rechnung frag deinen Steuerberater? :think
     
  12. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Dann ist deiner Meinung nach das Forum überflüssig, wenn man wegen jeder Kleinigkeit einen Spezialisten fragen muß.

    Ich würde als Laie vermuten, dass man die Art jedes Service, Menge, Preis angeben muss, mit oder ohne Steuern ? , dass es gut sein könnte auf 17.2 , 19 UStG hinzuweisen, evtl auch auf 4.1 , 55b.1 GewO.

    Mangels besserem Rat mach ich das jetzt mal so
     
  13. #13 Gast943916, 15.06.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das Forum ist jedenfalls nicht dazu da um einem SELBSTSTÄNDIGEN kaufmännisches Wissen zu vermitteln, dazu macht man eine Ausbildung
    warum fragst nicht deinen Steuerberater???
     
  14. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Wenn du MWST abführst, musst du diese auf der Rechnung auch ausweisen, wenn du keine MWST abführst dann darfst du die vom Kunden auch nicht kassieren.
     
  15. #15 jodler2014, 22.06.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und was möchtest Du jetzt " Genau " ?

    Hast Du eine neue "Idee " oder bist Du nur "Einer von Vielen " der versucht die Platzhirsche..Alpha-Tiere in ein anderes Revier zu vertreiben ?

    Quereinsteiger ?

    Aber ein Forum als Einstieg ..

    Das können nur Tastatur-Versteher ...

    Und abgerechnet wird zum Schluss ..

    :not_w1:

    Oder die Frage nochmal neu formulieren ....
     
  16. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Nachdem keine Antwort kam, hab ich das im letzten post mal so geschrieben wie ich es als Laie zZt als brauchbar vermuten würde, und auch momentan für Angebote verwende, wo ich hier noch auf Korrekturen / Hinweise hoffe. Wann muss man denn Mwst bezahlen / berechnen ?
    Wo ich bisher gewirkt habe, kümmert sich niemand um Steuern o. ä. Aber hier könnte das evtl problemträchtig werden, sodass ich das mindeste wissen will wie eine Rechnung aussehen muss
     
  17. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Noch mal direkt gefragt, was ich momentan ganz konkret wissen muss, um KVA / Rechnungen richtig zu schreiben: wenn wir unter 17.000 Kröten jährlich einnehmen ( oder verdienen ? ) , wer muss dann keine Umsatz- oder Mw-Steuer bezahlen: wir, und auch der gewerbliche / private Kunde nicht ?? Und wir müssen auch keine Steuern in der Rechnung angeben ? Ist dqs richtig so ʔʔ Denn momentan machen wir das so

    Und wenn wir hier SGBII kriegen, und Krankenversicherung,und zBsp einen Service für 1000 Euro machen, müssen wir Einkommen erst nach der Verteilung / Jahreshauptversammlung dort angeben, und wo muessen wir Sozialversicherungsbeiträge bezahlen , in England wo unsere Ltd registriert ist, oder in Deutschland ?
     
  18. #18 macmike771, 11.07.2016
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    das ist doch jetzt nen witz oder?

    Für (oder gegen) die Haftung schwupps clevererweise eine Ltd. in UK gegründet, aber keinen blassen Schimmer wie ne Rechnung aussehen soll?

    Vllt. sollte der Threadersteller die hier investierte Zeit besser in eine Volkshochschule investieren (Buchhaltung für D****s) - fachlich scheint er ja schon das Nonplusultra zu sein!
     
Thema:

Was muss Rechnung enthalten ?? Fliesenlegen

Die Seite wird geladen...

Was muss Rechnung enthalten ?? Fliesenlegen - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  5. Rechnung

    Rechnung: Hallo Leute hoffe ihr könnt uns da helfen. Wir haben bei unserem Bauträger im Garten vereinbart das es etwas anders gebaut wird, das Plateau 1m...