Garage versiegeln - vorher Anschleifen

Diskutiere Garage versiegeln - vorher Anschleifen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragenhersteller muss der Boden hierfür vorher...

  1. #1 kernm23, 04.06.2016
    kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragenhersteller muss der Boden hierfür vorher abgeschliffen werden (ich glaube wegen Zementschlämme).

    Kann ich mit Exzenterschleifer abschleifen? Schleifpapier mit welcher Körnung?
    Oder brauche ich zwingend eine Diamantschleifscheibe und Winkelschleifer?
    Ich möchte dass der Boden schön glatt bleibt und nur eine ganz dünne Schicht abgetragen wird?

    Was würdet ihr empfehlen?
     
  2. #2 capslock, 07.06.2016
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Genau, auf dem Beton ist eine Schicht, die selbst nicht so doll haftet.

    Mein Fliesenleger sollte gegen Bezahlung den ganzen Keller schleifen, auch wenn er nur in einem Teil Fliesen verlegt hat. Leider ging ihm nach der Hälfte die Schleifscheibe kaputt, und dann kam er auf drei Wochen nicht wieder. Ich habe es mit einem 150 mm - Exzenterschleifer und 40er-Schleifscheiben und einer Atemmaske fertig gemacht. Scheißarbeit!
     
Thema: Garage versiegeln - vorher Anschleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte schleifen garage

    ,
  2. garagenboden schleifen

    ,
  3. beton schleifen garage körnung

Die Seite wird geladen...

Garage versiegeln - vorher Anschleifen - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Estrich in der Garage versiegeln

    Estrich in der Garage versiegeln: Guten Tag liebe Experten, vor acht Wochen haben wir unseren Estrich in der Garage bekommen. Ursprünglich wollten wir diesen mit einer Epoxi-Farbe...
  3. Mit Kali- bzw. Lithiumwasserglas Garage versiegeln

    Mit Kali- bzw. Lithiumwasserglas Garage versiegeln: Hat jemand Erfahrung mit dem Versiegeln eines Garagenbodens mit Kali- bzw. Lithiumwasserglas? Es handelt sich um eine neue Beton Fertiggarage....
  4. Garagen Neubau, Betonboden versiegeln oder nicht ?

    Garagen Neubau, Betonboden versiegeln oder nicht ?: Hallo liebe Leute, ich habe eine neue große Garage gebaut, mit 30cm Betonboden. Der Boden wurde nur händisch abgezogen, ich habe ihn leider nicht...
  5. Zementestrich versiegeln in der Garage

    Zementestrich versiegeln in der Garage: Hallo, möchte Zementestrich in der Garage versiegeln, damit es nicht sandet. Habe so im Blickfeld Epoxidharz als eine Möglichkeit. Allerdings...