Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?

Diskutiere Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bei uns im Garten wächst ein Busch, aktuell ist er ca. 2m hoch, über dem Erdboden ca. 1,5m breit, sehr dicht mit Zweigen besetzt und...

  1. #1 Jacke17, 05.06.2016
    Jacke17

    Jacke17

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwissenschaftlich vorgeprägt
    Ort:
    Nordfriesland
    Hallo,
    bei uns im Garten wächst ein Busch, aktuell ist er ca. 2m hoch, über dem Erdboden ca. 1,5m breit, sehr dicht mit Zweigen besetzt und Früchte wie auf den Bildern zu sehen. Blüten haben wir nicht mitbekommen. Was es ist würde uns interessieren denn es steht die Aussage der Giftigkeit im Raum....
    wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
    DSC05678.jpg DSC05677.jpg
     
  2. #2 Jacke17, 28.06.2016
    Jacke17

    Jacke17

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwissenschaftlich vorgeprägt
    Ort:
    Nordfriesland
    für alle die es interessiert: vorab ich bin kein Botaniker.


    Ich tippe auf: Lonicera involucrata var. involucrata bzw. Lonicera involucrata var. ledebourii

    bzw.: Twinberry, Honeysuckle, Kalifornische Heckenkirsche….


    Es gibt einen Fact Sheet des United States Department of Agriculture, hier der Link
    http://plants.usda.gov/factsheet/pdf/fs_loin5.pdf

    Ich habe eine Beere zerdrückt und sehr wenig vom Saft gekostet: extrem bitter und auch nach ausspülen lang anhaltend bitter.


    Wenn mal ein botanisch Bewanderter hier vorbeikommt kann ja mal meine Vermutung bestätigt oder verissen werden.
     
  3. #3 tibo1000, 28.06.2016
    tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
  4. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Gegen die Nagelbeere spricht die Blattstellung, die dort wechselständig ist. Lonicera passt schon.
     
Thema:

Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum? - Ähnliche Themen

  1. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  2. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

    Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  3. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  4. Busch Wächter Unterputz mit Relaiskontakt

    Busch Wächter Unterputz mit Relaiskontakt: Hallo zusammen, ich werde aus den Anleitungen von Busch jäger nicht schlau. Ich suche einen BuschWächter für die Unterputzmontage mit einem...
  5. Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?

    Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?: Hallo, Ich habe den Sonnensensor 6482 und das Sterungsmodul 6411. Auf den Sonnensensor steht Bei einen Anschluss 1 und bei den anderen 3 Was...