Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heizung und Klimaanlage in einem Gerät ?!

Diskutiere Heizung und Klimaanlage in einem Gerät ?! im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Zahntechniker

Heizung und Klimaanlage in einem Gerät ?!

Hallo!

Wir sind vor Kurzem mit dem Schlafzimmer ins DG gezogen. Hier ist es nun teilweise etwas zu warm.
    Ich überlege nun was man tun könnte und benötige mal eine Information für den Blick in die Zukunft!
    Im DG befindet sich auch unsere Heizung (Gas-Brennwert-Therme?). Wenn diese einmal erneuert werden muss, gibt es dann Geräte, die auch kühlen können. Das Schlafzimmer befindet sich direkt neben dem Heizraum.

Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Heizung und Klimaanlage in einem Gerät ?!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Themenstarter

Beruf
    Zahntechniker
    Moin!

Schön, dass es doch noch eine Antwort gibt!

Wir haben eine Vissmann Vitopend 200 im DG (2.OG) eines Reihenendhauses, der zu kühlende Raum liegt gleich nebenan. Keine Fußbodenheizung vorhanden.
    Kann man da pauschal etwas zu sagen, ob so etwas bei einem Austausch der Heizung funktionieren würde (ohne weitere größere Umbauten).
    Ein ja oder nein würde mir schon genügen. Wenn es nicht funktioniert, werde ich mal nach mobilen Klimageräten gucken!

Schönes WE!!!

Beruf
    Ing.
    Nein.