Baukostenzuschuss

Diskutiere Baukostenzuschuss im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe von meiner Heimatgemeinde einen "voll erschlossenen" Bauplatz gekauft. Ich habe nun vom hiesigen Wasserverband eine Rechnung...

  1. #1 malvin100, 06.06.2016
    malvin100

    malvin100

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvermittler
    Ort:
    Esens
    Hallo,

    ich habe von meiner Heimatgemeinde einen "voll erschlossenen" Bauplatz gekauft. Ich habe nun vom hiesigen Wasserverband eine Rechnung über knapp 2.300 Euro für die Herstellung eines Schmutzwasserneuanschlußes erhalten. Meines Erachtens wird der Baukostenzuschuss nicht für den Hausanschluss gezahlt, sondern für die Abwasseranlage als solche. Damit soll der Vorteil abgegriffen werden, den der Anschlussnehmer von dem Vorhandensein der Abwasseranlage erhält. Es handelt sich demzufolge um Erschließungskosten im weitesten Sinne.

    Gehe ich da richtig in meiner Annahme? Demnach sind dieses Kosten doch von der Gemeinde zu zahlen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
Thema:

Baukostenzuschuss

Die Seite wird geladen...

Baukostenzuschuss - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Baukostenzuschuss des Energieversorger

    Fragen zum Baukostenzuschuss des Energieversorger: Hallo ihr Lieben, ich heiße Sebastian, baue zurzeit 2 ZFH und habe eine Frage: Vorweg: falls es ein passenderes Unterforum gibt, bitte...
  2. Baukostenzuschuss Wasser

    Baukostenzuschuss Wasser: Hallo ich baue gerade ein EFH auf einem Grundstück,welches aus einem grösseren Grundstück herausgemessen wurde. Auf dem größeren Grunstück steht...
  3. Baukostenzuschuss für bereits existierende Wasserleitung?

    Baukostenzuschuss für bereits existierende Wasserleitung?: Hallo, ich wohne in Außenlage. Als vor einigen Jahren das dazugehörige Dorf öffentliche Wasserversorgung bekam, wurde ich nicht mit...