Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Freigericht
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Frage Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

    Hallo Foren-Team,
    ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten.

    Vor rund 3,5 Jahren wurde unser Neubau verputzt. Jährlich konnte ich nun beobachten, dass am Übergang Putz->Rolladen bzw. Putz->Fenster der Feinputz bröckelt.
    Mir ist schon aufgefallen, dass hier keine APU-Leisten verwendet wurden. Ist das so "Stand der Technik", bzw. darf man das so ausführen?
    Hätten APU-Leisten das Bröckeln verhindert?
    Wenn ich hier nichts mache, muss ich mit weiteren Folgen rechnen?
    Die Gewährleistung (5 Jahre) ist noch nicht durch, macht es sinn, hier nun eine Instandsetzung zu fordern? (Wie sieht eine "Instandsetzung" bei diesem Schadensbild aus??)

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Übersicht:


    Anschluss Fensterbank


    Anschluss Rolladenführung


    Anschluss Rolladenkasten


    Oberhalb vom Rolladen sieht es entsprechend aus. D.h. hier platzt oberhalb der Rolladens auch der Oberputz ab und rieselt fröhlich....

    Für eine erste Einschätzung wäre ich hier sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Patrick
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren