Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

Diskutiere Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...

  1. Patson

    Patson

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freigericht
    Hallo Foren-Team,
    ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten.

    Vor rund 3,5 Jahren wurde unser Neubau verputzt. Jährlich konnte ich nun beobachten, dass am Übergang Putz->Rolladen bzw. Putz->Fenster der Feinputz bröckelt.
    Mir ist schon aufgefallen, dass hier keine APU-Leisten verwendet wurden. Ist das so "Stand der Technik", bzw. darf man das so ausführen?
    Hätten APU-Leisten das Bröckeln verhindert?
    Wenn ich hier nichts mache, muss ich mit weiteren Folgen rechnen?
    Die Gewährleistung (5 Jahre) ist noch nicht durch, macht es sinn, hier nun eine Instandsetzung zu fordern? (Wie sieht eine "Instandsetzung" bei diesem Schadensbild aus??)

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Übersicht:
    [​IMG]

    Anschluss Fensterbank
    [​IMG]

    Anschluss Rolladenführung
    [​IMG]

    Anschluss Rolladenkasten
    [​IMG]

    Oberhalb vom Rolladen sieht es entsprechend aus. D.h. hier platzt oberhalb der Rolladens auch der Oberputz ab und rieselt fröhlich....

    Für eine erste Einschätzung wäre ich hier sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Patrick
     
Thema: Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberputz löst sich am Rollokasten und Fensterblech

    ,
  2. anschlussfuge putz rolladenkasten außen

    ,
  3. Außenputz Übergang Wand rolladenschiene

    ,
  4. rollokasten putz fällt runter,
  5. fenster rolladen anschluss
Die Seite wird geladen...

Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen - Ähnliche Themen

  1. Fasaden Dämmung

    Fasaden Dämmung: Hallo Leute, Ich baue gerade ein Haus in Kosovo. Die Aussen Mauern sind Ziegelstein von 19 cm breite. Ich möchte gerne mit Steinwolle Dämmen....
  2. Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung

    Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Jahren ein Haus übernommen wo die Fassade 1992 mit 4 cm gedämmt wurde (Nordseite 6 cm). Haus ist BJ 1964 mit...
  3. Fasade nicht in Ordnung

    Fasade nicht in Ordnung: Guten Tag Zusammen, ich denke zu diesn Bildern brauche ich nichts mehr sagen. Wir wissen nicht genau wie wir vorgehen sollen. Ansicht wurde...
  4. Wetterseite Fasade ausbessern

    Wetterseite Fasade ausbessern: Hallo und Gruß an die Experten. Meine Probleme: Ich habe ein Holzhaus gekauft ( 20 jahre alt ) Erstens die Balkenköpfe die das überkragende Dach...
  5. Fasade bröckelt ab,was machen!!

    Fasade bröckelt ab,was machen!!: Hallo leute, bin neu hier im Forum und willl auch gleich mein Problem schildern. Habe einen Altbau aus dem Jahr 1965 und im EG ist ein laden...