Feuchte Wände im alten Haus

Diskutiere Feuchte Wände im alten Haus im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; [Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen als wir wieder vor Ort waren noch einige Fotos gemacht. Da jetzt die Heizung aus ist sieht man wie...

  1. #1 Modellbauer, 06.06.2016
    Modellbauer

    Modellbauer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Augsburg
    [Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen als wir wieder vor Ort waren noch einige Fotos gemacht. Da jetzt die Heizung aus ist sieht man wie die Feuchtigkeit nach oben steigt, man sieht auch die Ränder von früheren Feuchtigkeitsausbrüchen. Dort wo es immer feucht ist, der Bereich über der Sockelleiste ist es schwarz. So zieht es sich rundherum über alle Außenwände am Haus. Wir waren jetzt 8 Wochen nicht vor Ort, die Fenster sind während der ganzen Zeit geschlossen gewesen aber es riecht nicht muffig oder nach Schimmel im Haus was mich wundert.
    Das Haus ist nicht unterkellert hat nur ein Fundament Bj. ca 1905.
    Da es jetzt wo alles grün ist sehr idyllisch auf dem Grundstück ist überlegen wir eventuell doch was am Haus zu machen, verkauft ist es schnell. Beauftragt man in dem Fall einen Bausachverständigen der sich die Sache mal ansieht und uns rät was zu tun ist oder wie geht man am besten die Sache an ?
    Wir verstehen es immer noch nicht wie man das Dach neu machen kann, die Elektrik neu verlegt und das Haus sogar neu verputzt aber an den Feuchtigkeitsschäden nichts tut, unverständlich.
    Anbei mal Fotos von den Wohnzimmer und WC Außenwänden.
    Falls ihr ein paar Tipps habt sage ich mal danke.

    Wand Wz.JPG Wand Wz1.JPG WC.JPG
     
Thema:

Feuchte Wände im alten Haus

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände im alten Haus - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

    Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  4. Feuchte Wände altes FW Haus

    Feuchte Wände altes FW Haus: Hallo, wir haben vor ein paar Monaten ein altes Bauernhaus gekauft. Das Haus ist BJ 1910 und wurde 1985 komplett Kernsaniert. Zustand ist...
  5. alte Treppe sichtbar machen, feuchte Wand?

    alte Treppe sichtbar machen, feuchte Wand?: Hallo, als Neuling hier haette ich folgende Frage Unser Haus ist ein ca. 200 Jahre altes ehem. Bauernhaus, UG in Bachsteinmauerwerk erstellt,...