Preisdifferenz DHH

Diskutiere Preisdifferenz DHH im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe bei einem BU eine DHH gekauft (Neubau). Nun bietet er die andere DHH über einen Makler zum gleichen Preis an. Wie viel...

  1. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe bei einem BU eine DHH gekauft (Neubau). Nun bietet er die andere DHH über einen Makler zum gleichen Preis an. Wie viel Verhandlungsspielraum wird beim Kauf über den Makler in etwa möglich sein? Habe ich "zu viel" gezahlt?

    Bauli
     
  2. #2 Hendrik42, 15.04.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Haste nicht die "Schokoladenseite" der DHH? Die hat doch meistens der, der zuerst kommt. Die andere Seite ist dann doch fast immer etwas günstiger, oder?

    Wieviel man verhandeln kann, kommt auf den Makler, die örtlichen Gepflogenheiten und die Schmerzgrenze des Verkäufers an. Ihr wollte ja auch irgendwann mal anfangen...

    Gruß, Hendrik
     
  3. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ja, ich bin schon froh, dass ich die andere seite habe. dafür bekommt man über den makler nun auch noch eine garage dazu, die ich nicht dabei hatte! aber so ganz genau kann man es wohl nicht vergleichen, da es evt. doch noch weitere unterschiede gibt (sanitär, böden, fliese, terrasse etc.)

    gruß, bau-li
     
Thema:

Preisdifferenz DHH

Die Seite wird geladen...

Preisdifferenz DHH - Ähnliche Themen

  1. Preisdifferenz Außenputz oder Klinker

    Preisdifferenz Außenputz oder Klinker: Guten Tag Mein Haus ist leider abgebrannt und im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wird die alte 5 cm Styropordämmung entfernt (incl Abschlagen des...
  2. Preisdifferenz Kunststoff-Alu zu Holz-Alu?

    Preisdifferenz Kunststoff-Alu zu Holz-Alu?: Hallo zusammen! Ich bin unmittelbar vor der Beauftragung von Kunststoff-Alu-Fenster für meinen Neubau. Auf enmal finde ich Holz-Alu-Fenster...
  3. Kalksandstein Preisdifferenz - Rohdichte

    Kalksandstein Preisdifferenz - Rohdichte: Kalsandstein – Mehrkosten aufgrund anderer Rohdichte Hallo Kollegen, ich habe einen Robbauunternehmer, der nun aufgrund des Statikers...
  4. Preisdifferenz???

    Preisdifferenz???: Hallo an alle, habe ein Angebot vom GÜ zugeschickt bekommen, je mehr desto besser...:irre Also , Haus ohne Keller, 10,74x 9,99m, Wohnflache 145...