zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse?

Diskutiere zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, bei meiner Freundin in der Wohnung war der Abfluss der Dusche kaputt. Dadurch ist ständig Wasser beim Duschen in die Wände...

  1. 30sabo

    30sabo

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    bei meiner Freundin in der Wohnung war der Abfluss der Dusche kaputt. Dadurch ist ständig Wasser beim Duschen in die Wände gelaufen. Da das Problem sehr lange nicht erkannt wurde hat sich nun an einigen Stellen Schwarzschimmel gebildet. Die Trocknungsarbeiten sind über die Gebäudeversicherung versichert. Jetzt machte die durch die Versicherung beauftragte Firma nicht den besten Eindruck und wir sind uns unsicher, ob insbesondere die Schimmelbelastung behoben wurde. Bezahlt so eine Schimmelpilzanalyse die Gebäudeversicherung um sicher zu gehen, dass das Problem tatsächlich behoben wurde? Im Vertrag habe ich diesen Passus nicht ausdrücklich gefunden. Ein Bauprüfer hat mir dies aber mal erzählt.
    Gibt es Erfahrungen dazu?
     
  2. #2 Stefan Lange, 13.06.2016
    Stefan Lange

    Stefan Lange

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, Bau- u. Gebäudesachverst
    Ort:
    Iserlohn
    Guten Morgen Sabo,
    ...nein diese Kosten übernimmt im generellen keine Gebäudesachversicherung........was Sie jedoch nicht davon abhalten sollte mal mit dem Außendienstler/Vertrauensmann vor Ort ( der Mann der mit ihnen die Verträge gemacht hat ) zu sprechen. Denn die ein oder andere Sache wird schon mal aus Kulanz übernommen.
     
Thema:

zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse?

Die Seite wird geladen...

zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse? - Ähnliche Themen

  1. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  2. Zählt ein Treppe mit zur Terrassefläche?

    Zählt ein Treppe mit zur Terrassefläche?: Moin, In SH sind Terrassen verfahrensfrei, jedoch wird zumindest in der Durchführungsverordnung darauf hingewiesen, das Terrassen in größeren...
  3. zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?

    zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?: Liebe Bauexperten, ich plane ein Haus und laut B-Plan darf es eingeschossig sein mit einer Dachneigung von mindestens 30 Grad. Die...
  4. Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform?

    Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform?: Im Zuge der Grundsteuerreform heißt es ja: ---------- Auch wenn die Reform insgesamt aufkommensneutral ausgestaltet wird (v. a. durch die...
  5. Zahlt bei Wasserschaden die Gebäudeversicherung auch den Mietausfall?

    Zahlt bei Wasserschaden die Gebäudeversicherung auch den Mietausfall?: Hatte einen Wasserschaden in der Küche. Dadurch konnte der Mieter die Küche zum Teil nicht nutzen. Hierfür bekam er eine Mietminderung. Kann ich...