Neubau Lichtplanung

Diskutiere Neubau Lichtplanung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie habt ihr das Thema Lichtplanung und wann genau geplant/umgesetzt? Ich habe die Möglichkeit noch Halox P Gehäusen mit Trafotunnel...

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    wie habt ihr das Thema Lichtplanung und wann genau geplant/umgesetzt?
    Ich habe die Möglichkeit noch Halox P Gehäusen mit Trafotunnel (60€) um LED Einbauspots einzubringen, ich bin von Spots (Punktuelles Licht+Hohe Kosten) eigentlich nicht so überzeugt aber was gibt es hier für alternativen?

    Danke!
     
  2. #2 jodler2014, 08.06.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    In die genannte " Einhausung " kann man viele verschiedene Leuchten einbauen .

    Und da von Lichtplanung die Rede ist : Spots gibt es auch mit 60 ° Reflektor..usw.
     
  3. #3 aladini, 08.06.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    z.B. abgehängte Decken, oder Deckenfluter usw.
    Ansonsten gibt es dafür Lichtplaner, die es machen/beraten können. (ps. ich meine nicht Elektriker :))
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Es ist ein unterschied ob ich die Beleuchtung für den Keller fürs Wohnzimmer oder etwa fürs Büro plane.
    so pauschal kann man das nicht sagen.
    Die Halo Tunnel brauchste nicht mach 230V LEDs.
    Es gibt auch schöne flache LED Panels z.B. von ner grossen holländischen Elektronik Firma mit 2 p im Namen etwa
     
Thema: Neubau Lichtplanung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten spots neubau www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. kosten spots neubau

Die Seite wird geladen...

Neubau Lichtplanung - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  4. Lichtplanung für Neubau

    Lichtplanung für Neubau: Hallo & frohes neues Jahr! in meinem Neubau hmöchte ich Decken-LED-Spots verbauen. Leider bin ich nicht sicher ob meine Planung so korrekt ist...
  5. Lichtplanung im Neubau

    Lichtplanung im Neubau: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, da ich bei meiner Suche leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe, bzw. einfach...