Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend?

Diskutiere Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Miteinander, Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren, im Zuge dessen wird jetzt auch die Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten raus...

  1. #1 Vinreeb, 08.06.2016
    Vinreeb

    Vinreeb

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Miteinander,
    Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren, im Zuge dessen wird jetzt auch die Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten raus fliegen und durch einen Unterzug ersetzt.
    Um möglichst schnell voran zu kommen bin ich gerade dabei Alles raus zu werfen was nicht tragend ist, damit nachher beim Abstützen und rausschlagen der restlichen Teile möglichst wenig im Weg ist.
    Jetzt zum Bild: die zwei Stürtze die zu erkennen sind sind auf jeden Fall tragend... aber wie sieht es mit der massiven Platte zur Fassade hin aus? Ist diese auch tragend oder kann ich sie schon jetzt bedenkenlos rausschlagen?

    20160605_122606_Richtone(HDR).jpg

    Viele grüße,
    Tibo
     
Thema:

Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend?

Die Seite wird geladen...

Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

    Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen): Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...
  2. Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?

    Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?: Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex? Komplettset. Kommt dies beim ausfahren des Rolladens...
  3. Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?

    Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?: Hallo Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden...
  4. Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen

    Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei meiner Entscheidung, ob Aufsatzrolladen oder massive Rolladenkasten aus Ziegel für unser geplanten Neubau...
  5. Kosten für Sanierung oder Entfernung der kompletten Außenverblendung EFH

    Kosten für Sanierung oder Entfernung der kompletten Außenverblendung EFH: Ich habe eine Frage zu folgender Problematik 2002 gebautes Einfamilienhaus Außenwände EG: 38 cm (Fertigteilelemente (Blähton), Kerndämmung,...