Wassereinbruch über den Schornsteinkopf??

Diskutiere Wassereinbruch über den Schornsteinkopf?? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich habe volgendes Problem. Über meinen Schornsteinkopf dringt Wasser ein. Der besteht aus Gebrannten Ziegeln und mit Beton verfugt. Es sammelt...

  1. XJPaul

    XJPaul

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Stahnsdorf
    Ich habe volgendes Problem.
    Über meinen Schornsteinkopf dringt Wasser ein. Der besteht aus Gebrannten Ziegeln und mit Beton verfugt. Es sammelt sich auf der unteren Betonplatte direkt unter dem Dach. Kragplatte?? Na jedenfalls wenn es einen richtigen Regenguß gibt passiert garnichts. Regnet es länger hintereinander tropft es von der Platte in die Isolierung und dann durch die Decke in meine Küche. Sehr ärgerlich. Vor Jahren habe ich den Schornsteinkopf mit einer Betonversiegelung gestrichen. Wie die heißt? Ich weiß es nicht mehr.
    Was kann ich tun? Mei Dachdeckersagt "mit Schiefer verkleiden". Dann wird das Ding noch größer. Der ist vür einen Zug schon groß genug. Fällt also aus.
    Also, was habt Ihr für Ideeen. Welches Mittel macht sinn. Ich wäre über den einen oder anderen Tipp dankbar.
    Gruß XJPaul
     
  2. ZeroM1

    ZeroM1

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bayern
    Mit Blech verkleiden?
     
  3. XJPaul

    XJPaul

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Stahnsdorf
    Ich finde Blechkästen optisch nicht so besonders. Ist sicher auch kein Preiswertes Vergnügen. Ich war beim Baufachmarkt wo ich damals das Mittel gekauft habe. Der Verkäufer weiß garnicht was ich von Ihm will und kann sich nicht erinnern jemals soetwas verkauft zu haben. Also stehe ich auf dem Schlauch. Was kann ich also Farbloses auf den Schornsteinkopf streichen um den Wasserdurchlass zu verhindern?
    Gruß XJPaul
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kannst du mal bitte ein Bild einstellen? Vom lesen her, macht es eher den Eindruck, das das Wasser durch eine Fuge, zwischen Schornstein und Dachhaut läuft.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Wassereinbruch über den Schornsteinkopf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonplatte auf schornstein undicht

    ,
  2. wassereinbruch schornstein

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch über den Schornsteinkopf?? - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

    Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  2. Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach

    Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach: Hallo zusammen, Wir befinden uns mitten in einer Aufstockung mit Holzständerbauweise auf ein Massivhaus Sprich: Der Dachstuhl ist weg, die...
  3. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  4. Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste

    Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Haus kein Glück mit Wasser, insbesondere wenn es vom Himmel fällt. Es drückt Wasser (und zwar nicht gerade...
  5. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...