Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen

Diskutiere Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe letztes Jahr in meinem Garten ein Treppe aus Betonstufen gesetzt. Damals habe ich gelesen, dass zwischen jeder Stufe ein...

  1. #1 benderos, 09.06.2016
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr in meinem Garten ein Treppe aus Betonstufen gesetzt.
    Damals habe ich gelesen, dass zwischen jeder Stufe ein dünnes Holzstück (abgebrochener Maßstab) gelegt weden soll.

    Jetzt weiß ich aber nicht mehr warum??? :think

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke
     
  2. #2 wasweissich, 09.06.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich glaube , da musst diesen einen finden , der den scheiss irgendwo geschrieben hat , wo du es gelesen hast ....:mauer
     
  3. #3 benderos, 10.06.2016
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
  4. #4 SteveMartok, 10.06.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Dienen lediglich in der Bauphase als Abstandhalter und werden hinterher entfernt! Betonwerkstücke werden i.d.R. nicht knirsch aneinander gesetzt, da sonst aufgrund von Setzungen, Materialeintrag in den Fugen und Witterungseinflüssen (Stichwort gefrierende Feuchtigkeit) die Kanten abplatzen können.
     
  5. #5 benderos, 13.06.2016
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    :biggthumpup:Vielen Dank
     
Thema: Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonstufen setzen

Die Seite wird geladen...

Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen - Ähnliche Themen

  1. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  2. Kratzer in Betonstufen

    Kratzer in Betonstufen: Hallo, da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem...
  3. Betonstufen Steigung um 3 cm verkleinern

    Betonstufen Steigung um 3 cm verkleinern: Hallo Miteinander, aufgrund Planungsfehler sollen nun bei den Stufen unserer neuen Betontreppe 3 cm runter, da die erste Stufe zu hoch ist. Hat...
  4. Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?

    Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?: Hallo zusammen, möchte in meinem Garten / Hauszugang folgende Steinarten säubern (siehe Fotos im Anhang): 1) Terra Toscana Hart-Sandstein...
  5. Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?

    Teppichbelag auf Betonstufen- Abschlußkante?: Wir haben folgende Situation: Eine Betontreppe (17 Stufen) zur Innenseite geöffnet, außen an Gebäudeaußenwand angrenzend. Die Treppe ist aber nach...