Wasser in der Rückstauklappe

Diskutiere Wasser in der Rückstauklappe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unser Einfamilienhaus ist vor ein paar Tagen fertiggestellt worden. Eine elektrische Rückstauklappe wurde eingebaut. Leider...

  1. #1 Ralph1973, 09.06.2016
    Ralph1973

    Ralph1973

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weinheim
    Hallo zusammen.

    Unser Einfamilienhaus ist vor ein paar Tagen fertiggestellt worden. Eine elektrische Rückstauklappe wurde eingebaut. Leider hat weder der Tiefbauer noch jemand vom Fertighausanbieter daran gedacht, während der Bauphase die Rückstauklappe an das Stromnetz anzuschließen. Nun steht in der Rückstauklappe ca. 3 cm Wasser. Und wir fragen uns, woher das kommt.
    Kann es damit zusammen hängen, dass die Klappe noch keinen Strom hat? M. E. nicht, da die Staufix von Kessel auch eine zusätzliche manuelle Klappe hat. Der Tiefbauer ist auf Tauchstation gegangen und die Fertighausfirma fühlt sich für den Keller nicht verantwortlich.
    Was kann ich tun? Wie sollte ich vorgehen?

    Danke und Gruß

    Ralph
     
Thema:

Wasser in der Rückstauklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Rückstauklappe - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe

    Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe: Hallo zusammen, wir möchten ein renovierungsbedürftiges Haus BJ 1971 erwerben. Dabei haben wie ein paar Bedenken bzgl. den Keller - uns ist nicht...
  2. Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch

    Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch: Hi, wir haben ein Haus gekauft und im Keller, in der Öffnung wo die Rückstauklappe ist, steht Wasser. Siehe Bild, man erkennt es schlecht, aber im...
  3. Aussparung in Kellersohle mit Wasser. Rückstauklappe?

    Aussparung in Kellersohle mit Wasser. Rückstauklappe?: Hallo, ich hab mal einige Fragen an die Experten: Wir haben in 2013 ein EFH mit Keller gekauft. Baujahr 1989. Im Keller lag in den meisten...
  4. Rückstauklappe unter Wasser

    Rückstauklappe unter Wasser: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe ein Haus gekauft, nun ist mir aufgefallen, dass die Rückstauklappe unter Wasser steht....
  5. Wasser in der Rückstauklappe

    Wasser in der Rückstauklappe: Hallo und einen schönen guten Abend, also ich habe folgendes Problem und bitte um Ihre Hilfe! Wir haben Ende August unseren Neubau...