Pflastern ums Hauseck mit Gefälle

Diskutiere Pflastern ums Hauseck mit Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich hab mal ne Frage bezüglich der "Randsteine um eine Hausecke setzen" mit Gefälle. Geplant wurde ein schmaler Pflasterweg von...

  1. #1 Badmoon444, 11.06.2016
    Badmoon444

    Badmoon444

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versandfachkraft
    Ort:
    Obermarchtal
    Hallo allerseits,

    ich hab mal ne Frage bezüglich der "Randsteine um eine Hausecke setzen" mit Gefälle. Geplant wurde ein schmaler Pflasterweg von meinem Hauseingang zu meinem Kellereingang. wir haben hier allerdings ein Gefälle:

    Vom Hauseingang zum Hauseck sinds 40cm auf 5,60m (3 Lichtschächte auf dieser Seite)
    Vom Hauseck zur Kellertreppe sinds 17cm auf 2,20m

    Kann man hier ein Gefälle pflastern oder sollte abgetreppt werden?

    Ich habe bereits 40cm ausgekoffert und für die Randsteine entsprechend mit Mineralbeton gefüllt und verdichtet. Da dieser Weg nur fußläufig begangen wird, werden auch nur 5x25cm Randsteine verbaut. Vom Pflaster zum Rasen soll es keine Barriere durch die Randsteine geben.

    Achja, Spritzschutz kommt auch hin.....

    Danke und Grüße
    Badmoon444
     
  2. #2 Badmoon444, 12.06.2016
    Badmoon444

    Badmoon444

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versandfachkraft
    Ort:
    Obermarchtal
    Guten Morgen,

    falls ich mich für ein Gefälle entscheide, sollte ich am Hauseck eine Art Podest (ebene Fläche) anlegen, daß die Pflastersteine sauber um die Ecke laufen?

    Wie würdet Ihr das machen?

    Grüße
    Badmoon444
     
Thema: Pflastern ums Hauseck mit Gefälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randsteine eingang vom haus oder zum Haus setzen

    ,
  2. eck pflaster gefaelle

    ,
  3. terrasse ums eck pflastersteine

    ,
  4. pflaster im gefälle bei hausecke,
  5. pflastergefälle in ecke,
  6. rasenrandsteine leichtes gefälle,
  7. um die ecke pflastern gefälle ,
  8. pflaster weg gefälle,
  9. terrasse ums eck gefälle,
  10. randsteine mit gefälle setzen,
  11. gefälle terrasse ums eck,
  12. gefälle um hausecke,
  13. randsteine setzen gefälle
Die Seite wird geladen...

Pflastern ums Hauseck mit Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  3. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  4. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  5. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...