Ergebnis 1 bis 3 von 3

Risse im ganzen Haus.

Diskutiere Risse im ganzen Haus. im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Freising
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    5

    Risse im ganzen Haus.

    Hallo. Ich habe 2003 mein Haus bauen lassen. In den letzten 3-4 Jahren traten Rissen im Putz auf, die ich noch nicht besonders beachtete weil ich weiss, dass es normal ist, dass der Putz feine Risse bekommt. Mittlerweile habe ich im Treppenhaus Risse bei denen der Putz ca. 1 mm hervorsteht dort wo er reist. Ich habe das Gefühl das ganze Haus windet sich und reist überall. Selbst im Bad habe ich bereits Risse quer durch die Fliesen. (zumindestens hält der Fliesenkleber) Im Treppenhaus ist um die Risse herum auch der Putz locker, was man durch Klopfen abhören kann. Genau die Bereiche der Stockwerkübergänge reissen. Obwohl der Putz komplett mit Gewebe aufgebracht wurde.
    Kann mir vielleicht jemand einen zuverlässigen Gutachter empfehlen, der mein Haus einmal anschaut. Ich bin echt am verzweifeln, was ich mit der Hütte machen soll. Ich habe Angst dass irgendwann einmal die Hütte kollabiert. Eine nichttragende Zwischenwand hat sich bereit 8mm zum anderen Raum ausgebaucht, so dass der Riss senkrecht durchgeht und wandert.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Ich werde das so nicht länger hinnehmen. Irgendjemand hat hier bei der Berechnung richtig Mist gebaut. Sei es der Architekt mit Statiker, oder die Baufirma.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    Gruss aus Freising
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse im ganzen Haus.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,477
    Hallo, du werden keine Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen können. Suchen Sie jemanden der das Begutachtet und fachmännisch saniert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    planfix
    Gast
    welcher stein?
    was für ein putz? wie verarbeitet?
    was für decken?
    gab es in der nähe schwankungen im grundwasser, größere baumaßnahmen mit grundwasserabsenkung oder ähnliches?
    gibt es eine baugrunduntersuchung von vor dem bau?
    gibt es eine statik?
    gibt es bewehrungsabnahmen?

    du siehst, es gibt viele fragen...die auch der gutachter stellen wird.

    versuch nach einem Sachverständigen über die http://www.bayika.de/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen