Risse im ganzen Haus.

Diskutiere Risse im ganzen Haus. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich habe 2003 mein Haus bauen lassen. In den letzten 3-4 Jahren traten Rissen im Putz auf, die ich noch nicht besonders beachtete weil ich...

  1. #1 cut7jag, 12.06.2016
    cut7jag

    cut7jag

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Freising
    Hallo. Ich habe 2003 mein Haus bauen lassen. In den letzten 3-4 Jahren traten Rissen im Putz auf, die ich noch nicht besonders beachtete weil ich weiss, dass es normal ist, dass der Putz feine Risse bekommt. Mittlerweile habe ich im Treppenhaus Risse bei denen der Putz ca. 1 mm hervorsteht dort wo er reist. Ich habe das Gefühl das ganze Haus windet sich und reist überall. Selbst im Bad habe ich bereits Risse quer durch die Fliesen. (zumindestens hält der Fliesenkleber) Im Treppenhaus ist um die Risse herum auch der Putz locker, was man durch Klopfen abhören kann. Genau die Bereiche der Stockwerkübergänge reissen. Obwohl der Putz komplett mit Gewebe aufgebracht wurde.
    Kann mir vielleicht jemand einen zuverlässigen Gutachter empfehlen, der mein Haus einmal anschaut. Ich bin echt am verzweifeln, was ich mit der Hütte machen soll. Ich habe Angst dass irgendwann einmal die Hütte kollabiert. Eine nichttragende Zwischenwand hat sich bereit 8mm zum anderen Raum ausgebaucht, so dass der Riss senkrecht durchgeht und wandert.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Ich werde das so nicht länger hinnehmen. Irgendjemand hat hier bei der Berechnung richtig Mist gebaut. Sei es der Architekt mit Statiker, oder die Baufirma.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    Gruss aus Freising
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, du werden keine Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen können. Suchen Sie jemanden der das Begutachtet und fachmännisch saniert.
     
  3. #3 planfix, 12.06.2016
    planfix

    planfix Gast

    welcher stein?
    was für ein putz? wie verarbeitet?
    was für decken?
    gab es in der nähe schwankungen im grundwasser, größere baumaßnahmen mit grundwasserabsenkung oder ähnliches?
    gibt es eine baugrunduntersuchung von vor dem bau?
    gibt es eine statik?
    gibt es bewehrungsabnahmen?

    du siehst, es gibt viele fragen...die auch der gutachter stellen wird.

    versuch nach einem Sachverständigen über die http://www.bayika.de/
     
Thema: Risse im ganzen Haus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im ganzen haus

    ,
  2. riss durchs ganze Haus

Die Seite wird geladen...

Risse im ganzen Haus. - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Senkrechter Riss durch ganze Haus

    Senkrechter Riss durch ganze Haus: Hallo, ich habe da eine Frage die mich echt, da ich auf diesem Gebiet echt ein Laie bin, beunrihigt. Ich habe einen senkrechten Riss in meinem...
  5. Meterlange Risse im Estrich durchs ganze Obergeschoß

    Meterlange Risse im Estrich durchs ganze Obergeschoß: Hallo Zusammen ich brauche mal euren Rat... Also Haus ist fertig alles wunderbar... im Kinderzimmer Parkett gelegt der sich an einigen...