Hilfe Dach Luftundicht

Diskutiere Hilfe Dach Luftundicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bitte um fachkundigen Rat. Es geht um ein Einfamilienhaus den ich mit einem GU gebaut habe. Nun steht eine Bauabnahme bevor, allerdings gab...

  1. #1 FH82110, 13.06.2016
    FH82110

    FH82110

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Germering
    Ich bitte um fachkundigen Rat.
    Es geht um ein Einfamilienhaus den ich mit einem GU gebaut habe.
    Nun steht eine Bauabnahme bevor, allerdings gab es vor 1 Woche beim Blowerdoortest (1,5 bestanden) ein Problem was mich verunsichert.

    Aus den Deckenspots kam übermäßig viel Luft raus. Die Spots sind unterhalb der Dampfsperrfolie auf Regipsdecke normal reingeklipst.

    Ich hatte eine Vermutung dass an den Randecken die Folie nicht bis zu Betondecke geführt wurde. Jetzt hat der GU den Regips an der Stelle geöffnet und festgestellt dass die Folie sehr wohl bis Betondecke geht.

    Jetzt will der GU die Spots am Rand rausschneiden und dahinter luftdichte Kästen setzen.
    Damit soll keine warme Luft mehr unter die Decke kommen.
    Reicht diese Maßnahme dauerhaft aus? Kann er die Decke so als fachgerecht und dicht bezeichnen?
    Muss ich spätere Probleme mit Schimmel usw fürchten?
    Vielen Dank für ein Feedback.
     
Thema:

Hilfe Dach Luftundicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Dach Luftundicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung

    Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1980 energetisch sanieren lassen. Es handelt hier um ein Satteldach, was am Bestand Schindeln hatte. Jetzt...
  2. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  3. Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck

    Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck: Moin alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen einige Löcher in der Rhepanol Matte aufm Dach entdeckt. Es ist schon einges an Wasser...
  4. Dach zweifarbige gedeckt HILFE

    Dach zweifarbige gedeckt HILFE: Guten Tag Wir lassen unser Haus bauen . Die Firma hat unser Dach gedeckt und später ist aufgefallen das zwei Farben der Dachpfannen verwendet...
  5. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

    Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...