Reklamation Küche

Diskutiere Reklamation Küche im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Reklamation meiner Küche. Situation: Unsere neue Küche wurde im Oktober 2015 geliefert und...

  1. #1 inverter, 13.06.2016
    inverter

    inverter

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rhein
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Reklamation meiner Küche.

    Situation:

    Unsere neue Küche wurde im Oktober 2015 geliefert und montiert. Soweit so gut.
    Im Dezember 2015 ist mir aufgefallen, dass sich die Beschichtungen an den Kanten bei meinen Küchenfronten lösen. D.h. die Beschichtung blättert einfach ab. Ich habe die Firma informiert und es wurden die Fronten auch nach ca. 6 Wochen getauscht. Drei Wochen nach dem Austausch lösten sich schon wieder die Beschichtungen an den Kanten. Als Test wurde eine Front eines Schranks nochmals (zum dritten mal) getauscht, um zu testen was da los ist. (übrigens, bei dieser Front blättert schon wieder die Beschichtung ab).

    Seitens der Firma wurde schon angebeutet, dass wir uns andere Fronten aussuchen sollten.

    Dies finden wir aber nich in Ornung. Wir haben diese Küche so bestellt, dass die Farbe der Arbeitsplatte und der Front sehr gut harmonieren, als auch zur Einrichtung passt.

    Gibt es da eine Rat von euch?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
     
  2. ndx22

    ndx22

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfrut
    Hey,

    was ist denn, wenn du direkt beim Hersteller anrufst und mal mit denen in Kontakt trittst. Oftmals haben die Hersteller direkt bessere Informationen und sind kompetenter als die Firmen, die die Küche installieren und montieren.

    Freue mich auf deine Antwort.

    Grüße
     
  3. Thilo

    Thilo

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    gibt es die Fronten denn nicht mehr bei in der ursprünglichen Variante? Und was hat die Analyse der Schrankfront ergeben? Ich würde mich auch nicht darauf einlassen, eine andere dafür zu nehmen. Letzten Endes habt ihr dann vielleicht wieder das gleiche Problem. Dem würde ich also erstmal auf die Spur gehen, am besten beim Herstelller selbst nachfragen, wie mein Vorredner schon bemerkte.

    Viele Grüße,
    Thilo
     
Thema:

Reklamation Küche

Die Seite wird geladen...

Reklamation Küche - Ähnliche Themen

  1. Außenputz mangelhaft ausgeführt? Reklamation möglich?

    Außenputz mangelhaft ausgeführt? Reklamation möglich?: Hallo, bei uns wurde der Außenputz bei unserem Neubau angebracht. Nach Besichtigung sind uns einige Stellen aufgefallen, mit denen wir nicht...
  2. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

    Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...
  3. Neubau Wohnungstür Spaltmaß, Reklamation?

    Neubau Wohnungstür Spaltmaß, Reklamation?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich meine Neubauwohnung abgenommen/übergeben bekommen. Bei Übergabe wurden noch drei (in meinen Augen)...
  4. Xxxxxxxxxx

    Xxxxxxxxxx: Ich habe 1999 mein dach mit Xxxxxx hellgrau eingedeckt. Das Dach sieht nunmehr total verwittert aus und ist fast schwarz. Viele Ecken von den...
  5. Schönheitsfehler bei den Garagentoren

    Schönheitsfehler bei den Garagentoren: Hallo zusammen, folgende Situation: Unsere Garagentore haben beide jeweils einen kleinen Schönheitsfehler, eine Delle, die nicht repariert...