Schutz gegen Ausblühungen Aufpreis

Diskutiere Schutz gegen Ausblühungen Aufpreis im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben uns eine Klinker Sorte ausgesucht, besandet in rot qm Preis 310 Euro netto. Der Verkäufer von Raab Karcher empfiehlt uns aber...

  1. #1 gast 01, 15.04.2006
    gast 01

    gast 01 Gast

    Hallo

    Wir haben uns eine Klinker Sorte ausgesucht, besandet in rot qm Preis 310 Euro netto. Der Verkäufer von Raab Karcher empfiehlt uns aber gleichen Klinker von anderer Firma und mit Schutz gegen Ausblühungen Aufpreis ca 50 Euro pro qm. Wir haben 270 qm Klinkerfläche.

    Ist dieser Aufpreis das Geld Wert, taugt was dieser Schutz?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Carden. Mark, 15.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das mit den 50€ als Zulage ist doch jetzt ein Witz - oder?
     
  3. #3 gast 01, 15.04.2006
    gast 01

    gast 01 Gast

    wie Witz? mit diesem Schutz kostet qm nur Matarielkosten 360 Euro, ohne von anderem Hestehler 310 Euro, aber in fast gleichem Muster.

    Gibt es sowas nicht oder
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ist das diese cola-bürste geschichte? ich mach mich dann damit selbstständig. super einkommen!
     
  5. #5 C. Schwarze, 16.04.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Morgen,

    @gast 01

    Kann das sein, das es da einige Verständigungsschwierigkeiten gab? bei ihren Verkäufer, wie auch hier?

    Ich glaube nämlich nicht das Sie für 310 Euro pro 1000 Stück echten Klinker(der gesinntert ist) bekommen, besonders nicht bei den jetzigen gestiegenen Gaspreisen, womit die meisten Hersteller heute brennen.

    Ich glaube eher, das ihnen ein Vergleich gemacht worden ist, zwischen den "Holländern" und den echten Klinker, da gibt es einige gravierende Unterschiede bei der Druckfestigkeit, der Wasseraufnahme und Herstellung.

    Ausblühungen sind in erster Linie Ausschwemmungen von Salzen bei einem Feuchtetransport.
     
  6. #6 Carden. Mark, 16.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ausblühschutz der Steine, wirkt sowieso nur bei den Steinen selber (Hydrophobierung). Die meisten auswaschbaren Bestandteile werden Sie aber mit dem Sand und dem Bindemittel in die Fasade einbringen.
    Dann ist der Preis 50€ pro Tausend Stück als Zulage nachvollziehbar.
    Nicht aber pro qm wie Sie oben geschrieben haben :D
     
  7. #7 Carden. Mark, 16.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das mit dem wort "Klinker" überlese ich schon.
    Dieses Wort wird umgangssprchlich für "Verblender" verwendet.
    Ein Klinker benötigt keinen "Ausblühschutz" der nimmt sowieso kaum Wasser auf.
    Ausblühschutz ist eine Glaubensfrage - der einzige Vorteil den ich erkennen kann ist, die Fasade läßt sich nach Erstellung besser reinigen.
     
  8. #8 gast 01, 16.04.2006
    gast 01

    gast 01 Gast

    Danke für Antworten, also kann man auf diesen Schutz Verzichten, werde nur später verfugen, soll erstmal trocknen.

    Also diesen Klinker bekommen wir für 310 Euro netto pro 1000 st.,

    Die andere Sorte angeblich mit Ausblühung Schutz, und natürlich 50Euro für 1000 St, habe mich verschrieben.

    http://www.wasok1.homepage.t-online.de/bild6.jpg
     
  9. #9 Carden. Mark, 16.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wieso nachträglich verfugen?
    Die homugenere Fuge ist und bleibt der Fugenglattstrich.
     
Thema:

Schutz gegen Ausblühungen Aufpreis

Die Seite wird geladen...

Schutz gegen Ausblühungen Aufpreis - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz

    Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz: Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es...