Mehrspartenhauseinführung nutzen?

Diskutiere Mehrspartenhauseinführung nutzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Versorger bieten an entweder selbst einen Durchbruch zu erstellen und diesen wieder abzudichten oder eine bauseits gestellte...

  1. #1 Bauerixxx0815, 13.06.2016
    Bauerixxx0815

    Bauerixxx0815

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,
    die Versorger bieten an entweder selbst einen Durchbruch zu erstellen und diesen wieder abzudichten oder eine bauseits gestellte Mehrspartenhauseinführung zu nutzen. Mein Planer sagt, es soll lieber jeder Versorger das selbst machen, damit Gewährleistung besteht.

    Andererseits sagen die Versorger, dass die Mehrspartenhauseinführung besser, weil dichter wäre.

    Wir bauen mit einer weißen Wanne in einem Gebiet mit hohem Grundwasserstand, der durchaus die Nähe der Hauseinführung erreichen kann.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    Bauerixx0815
     
  2. #2 campone2, 21.07.2016
    campone2

    campone2

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Regensburg
    Servus Bauerixx0815,

    ich empfehle dir die Mehrspartenhauseinführung, damit nicht zu viele Löcher in die weiße Wanne müssen.
    Die Hersteller garantieren die Druckdichtigkeit.
    Hier die EK449 für WU Beton:
    verwendung bei WU Beton.jpg
    Damit hast du vier Anschlussmöglichkeiten. Strom, Wasser, Telefon, Gas oder Kabelfernsehen,..

    Wenn dein örtlicher Wasserversorger auf eine eigene Kernbohrung bestehen sollte (so war es bei meinem Freund), dann hat er für Strom, Telefon und Kabelfernsehen die EK349 benutzt. Die war mit 185 EUR auch echt günstig! Die ist bis 20Meter Wassersäule dicht, das wird reichen, außer du willst bis zum First tauchen. :-)
     
  3. #3 campone2, 21.07.2016
    campone2

    campone2

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Regensburg
    Mehrsparten_Wand_Strom_plus_drei_Telekommunikation.jpg

    jetzt noch das Beispiel, wenn Wasser separat ins Haus kommt.
     
Thema: Mehrspartenhauseinführung nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrspartenhauseinführung im altbau

    ,
  2. mehrspartenhauseinführung auch für garten

    ,
  3. mehrspartenhauseinführung altbau

    ,
  4. mehrspartenhauseinführung für erdwärmepumoe,
  5. haustrennwand weisse wanne
Die Seite wird geladen...

Mehrspartenhauseinführung nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung

    Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung: Zunächst eine kurze Vormerkung - ich bin kein Fachmann und unterstütze einen Freund beim Hausbau. Die Trasse der Mehrspartenhauseinführung...
  2. Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?

    Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?: Hallo liebes Forum, Ich muss direkt mit meiner Frage starten! In der letzten Woche wurde eine "G200 S4 AL" an die Mauersperrbahnen im EG...
  3. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

    Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  4. Mehrspartenhauseinführung Frostschürze

    Mehrspartenhauseinführung Frostschürze: Ich habe eine Verständnisfrage zu Mehrspartenhauseinführung im Bereich der Frostschürze. Wenn die Mehrsparte an die Außenwand gesetzt wird, bündig...
  5. Mehrspartenhauseinführung

    Mehrspartenhauseinführung: Guten Morgen, unser Haus ist unterkellert. Komplett in 42,5cm gemauert mit Bitumendickbeschichtung und Perimeter. Leider haben wir nicht daran...