LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich

Diskutiere LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen für unser Haus eine LWWP mit einer Nenn-Wärmeleistung von 8,5 kW einzusetzen. Dieser Wert steht "groß darüber" und ist der für A2/W35....

  1. #1 Vogelfreund, 13.06.2016
    Vogelfreund

    Vogelfreund

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hopfenland
    Wir planen für unser Haus eine LWWP mit einer Nenn-Wärmeleistung von 8,5 kW einzusetzen. Dieser Wert steht "groß darüber" und ist der für A2/W35. Im Datenblatt steht darunter: Wärme-Leistungsbereich 7,20 bis 13,40 kW.
    Bei A7/W35 steht Ähnliches (7.97 kW Nenn-Wärmeleistung und 7,90 bis 13,90 Leistungsbereich).
    Aber bei A-2/W35 steht: 12 kW Nenn-Wärmeleistung und 7,10 bis 12,00 Leistungsbereich. Hier ist plötzlich die Nenn-Wärmeleistung mit dem Maximum im Leistungsbereich identisch.

    Wieviel kW Leistung hat diese WP nun? Oder genauer gefragt: Was bedeutet der Wert der Nenn-Wärmeleistung bei einer modulierenden WP? Insbesondere, wenn sie doch deutlich über diesen Wert geht?

    Danke!
     
Thema: LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LWWP

    ,
  2. lwwp vergleich

Die Seite wird geladen...

LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich - Ähnliche Themen

  1. Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco

    Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco: Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich musste heute das erste Mal die beiden Filter, Abluft und Zuluftfilter wechseln. Mir ist aber was...
  2. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  3. Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

    Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät: Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und erhoffe ein paar Erfahrungen bzw. Für und Wider einer Luft-Luft-Wärmepumpe als alleinige Heizung....
  4. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  5. Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung

    Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung: Hallo liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, Unser ZFH (270qm) wird voraussichtlich eine breite Südseite haben. Ich habe...