Gefälle auf Bodenplatte herstellen

Diskutiere Gefälle auf Bodenplatte herstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bei mir ist gerade der Keller + Abdichtung fertig (siehe unten). Ich möchte Unebenheiten auf der Bodenplatte ausgleichen und ein...

  1. mauri

    mauri

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich bei mir ist gerade der Keller + Abdichtung fertig (siehe unten).

    Ich möchte Unebenheiten auf der Bodenplatte ausgleichen und ein minimales Gefälle herstellen. Aktuell ist die Rohbetonplatte fertig. Ich möchte darauf ein minimales Gefälle (ca. 1%) herstellen, darauf Flämmen, dann direkt Flexkleber + Feinsteinzeug verlegen. Der Keller ist ein reiner Nutzkeller - Abstellplatz für 1,5to Kleintraktor, 4*500l Weintanks, Flaschenlager + ca. 25qm Weinkeller mit Verkostungsbereich.


    • Womit gleiche ich die Unebenheiten in der Bodenplatte aus (Abweichung minimale zu maximale Höhe 22mm auf 12*10m), bzw. stelle ich das Gefälle her?
      Beim Gefälle würde mir auch ein Ring aussen mit ca. 3m reichen - dort möchte ich nach Reinigungsarbeiten kein stehendes Wasser haben, bzw. dieses mit einem Gummiabzieher bequem wegbekommen. In der Mitte existieren 2 Bodenabläufe.
    • Wie soll die Flämmung ausschauen? Reicht einmal GV45?


    Info zum Bauvorhaben
    ich baue gerade ein Gebäude auf 3 Ebenen
    100m2 Keller zur landwirtschaftlichen Nutzung, Hobbyweinbau, Traktor, Geräte
    60m2 ebenerdig, Bad, WC, Wohnzimmer, Küche
    ca. 50m2 Dachhausbau, 2 Schlafzimmer

    Der Keller wurde von einer Baufirma als Generalunternehmer errichtet, Drainagierung, Rohbau, Innenausbau etc. mache ich soweit möglich selbst.
    Aktueller Stand ist: geschalter Keller + Treppen sind fertig, Aussenabdichtung + Perimeterdämmung Wände erfolgt, provisorische Adichtung unterkellerte Terrasse fertig

    Die Aufbau bisher ist wie folgt (von unten nach oben):

    15cm Rollierung
    PE-Folie
    25cm Bodenplatte
    25cm geschalte Aussenwände mit Fugenbändern
    20cm geschalte Betondecke

    Auf den erdberührten (+30cm) Aussenwänden wurde 1 Schicht Dichtspachtel (3-4mm) aufgetragen, die untersten 70cm mit Einlage doppelt gespachtelt, darauf 10cm XPS-Perimeterdämmung
    Auf der Bodenplatte möchte ich ein minimales Gefälle herstellen (Frage folgt in eigenem Thread) und dann Flämmen , dann direkt Feinsteinzeug
     
Thema: Gefälle auf Bodenplatte herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle auf betonplatte nachträglich

    ,
  2. gefälle betonieren

    ,
  3. gefälle beton herstellen

    ,
  4. gefällebeton herstellen,
  5. betonplatte mit gefälle,
  6. bodenplatte im gefälle,
  7. bodenplatte mit gefälle,
  8. gefälle bodenplatte,
  9. nachträglich gefälle herstellen,
  10. gefällebeton,
  11. bodenplatte gefalle,
  12. bodenplatte mit gefälle herstellen,
  13. gefälle auf betonplatte herstellen,
  14. bodenplatte mit gefälle gießen,
  15. gefälle nachträglich herstellen,
  16. Beton einbau mit gefälle,
  17. gefälle beim betonieren,
  18. Bodenplatte mit Gefälle betoniern,
  19. beton fundament abziehen gefälle,
  20. betonieren mit gefälle,
  21. gefälle herstellen terrasse,
  22. betonplatte gießen mit gefälle,
  23. betonstufe mit gefälle herstellen,
  24. terrasse betonplatte gefälle,
  25. gefälle bodenplatte www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Gefälle auf Bodenplatte herstellen - Ähnliche Themen

  1. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  2. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  3. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...