Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fenster + loses Bauteil

Diskutiere Fenster + loses Bauteil im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Ingenieur

Fenster + loses Bauteil

Moin alle zusammen.

Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster.

Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug an einer der Ecke gehört, deswegen knackt auch das Rollo beim Runterfahren.

Frage ist, ob ich diese Platte von innen einfach rausmachen kann um ein neues einzubauen?

Wäre um jegliche Antwort erfreut und vielen Dank

IMG_20160614_090239.jpgIMG_20160614_090231.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fenster + loses Bauteil

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bürokaufmann
    Richtig erkannt, das gehört zum Rollladen.

Nennt sich "Einlauftrichter" und sorgt dafür, dass die Lamellen in die Führungsschienen gleiten.

Hier ein Beispielbild:

http://shop.mps-elektro.com/images/p...2_cimg5179.gif

Der Revisionsdeckel lässt sich öffnen. Könnte (je nach Hersteller) allerdings auch sein, dass man die jeweilige Führungsschiene losschrauben muss um den Einlauf-Trichter zu montieren.
    Grundsätzlich ist das keine großartige Sache ...

Am Foto ist zu erkennen, dass er nicht kaputt ist. Er dürfte scheinbar während der Montage rausgefallen sein.

Wenn das erst vor kurzem montiert wurde, würde ich schon die Firma nochmal herkommen lassen, dann geht das in 5 Minuten.
    Denn ich habe keine Ahnung, wie handwerklich geschickt Sie sind ... nicht dass Sie dann noch Schwierigkeiten bekommen, weil Sie selbst herumgeschraubt haben, den Revisionsdeckel zerkratzen und später nochmal was reklamieren müssen, usw.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen