Fenster + loses Bauteil

Diskutiere Fenster + loses Bauteil im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin alle zusammen. Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster. Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug...

  1. #1 Nordlicht55, 14.06.2016
    Nordlicht55

    Nordlicht55

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Moin alle zusammen.

    Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster.

    Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug an einer der Ecke gehört, deswegen knackt auch das Rollo beim Runterfahren.

    Frage ist, ob ich diese Platte von innen einfach rausmachen kann um ein neues einzubauen?

    Wäre um jegliche Antwort erfreut und vielen Dank

    IMG_20160614_090239.jpg IMG_20160614_090231.jpg
     
  2. #2 Romeo Toscani, 15.06.2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Richtig erkannt, das gehört zum Rollladen.

    Nennt sich "Einlauftrichter" und sorgt dafür, dass die Lamellen in die Führungsschienen gleiten.

    Hier ein Beispielbild:

    http://shop.mps-elektro.com/images/...s/einlauftrichter-heroal-neu-002_cimg5179.gif

    Der Revisionsdeckel lässt sich öffnen. Könnte (je nach Hersteller) allerdings auch sein, dass man die jeweilige Führungsschiene losschrauben muss um den Einlauf-Trichter zu montieren.
    Grundsätzlich ist das keine großartige Sache ...

    Am Foto ist zu erkennen, dass er nicht kaputt ist. Er dürfte scheinbar während der Montage rausgefallen sein.

    Wenn das erst vor kurzem montiert wurde, würde ich schon die Firma nochmal herkommen lassen, dann geht das in 5 Minuten.
    Denn ich habe keine Ahnung, wie handwerklich geschickt Sie sind ... nicht dass Sie dann noch Schwierigkeiten bekommen, weil Sie selbst herumgeschraubt haben, den Revisionsdeckel zerkratzen und später nochmal was reklamieren müssen, usw.
     
Thema: Fenster + loses Bauteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lose

Die Seite wird geladen...

Fenster + loses Bauteil - Ähnliche Themen

  1. WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !

    WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...
  2. Klinkerfassade mit tiefer Laibung - wie Fensteranschluss lösen?

    Klinkerfassade mit tiefer Laibung - wie Fensteranschluss lösen?: Hallo, wir planen wir Projekt mit einer zweischaligen Wand mit Kerndämmung. Die Laibungen sollen 24cm, also ein ganzer Stein, tief sein. Die...
  3. Stark angelaufene Fenster bei kalten Aussentemp. - wie am Besten dauerhaft lösen

    Stark angelaufene Fenster bei kalten Aussentemp. - wie am Besten dauerhaft lösen: Guten Morgen, vorweg - ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich gleich mal im Voraus für hilfreiche Tipps. *Da mein erster Beitrag...
  4. Stark angelaufene Fenster bei kalten Aussentemp. - wie am Besten dauerhaft lösen

    Stark angelaufene Fenster bei kalten Aussentemp. - wie am Besten dauerhaft lösen: Guten Morgen, vorweg - ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich gleich mal im Voraus für hilfreiche Tipps. Wie bereits im Titel erwähnt...
  5. fenster - kondensat - mit heizkabel lösen ?

    fenster - kondensat - mit heizkabel lösen ?: Hallo, ich habe ein bodentiefes fenster (festverglasung) wo sich immer wenn es richtig kalt wird (>-8 grad) kondenstat bildet. Das tut dem...