Zwischensparrendämmung mi WLG 025 o. 030?

Diskutiere Zwischensparrendämmung mi WLG 025 o. 030? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte das Dach eines ehem. Bauernhauses dämmen. Aufsparren Dämmung kommt nicht in Frage, da ansonsten das Wirtschaftsgebäude mit...

  1. Otte

    Otte

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Südbayern
    Hallo,

    ich möchte das Dach eines ehem. Bauernhauses dämmen. Aufsparren Dämmung kommt nicht in Frage, da ansonsten das Wirtschaftsgebäude mit gedämmt oder die Dachlattung aufgedoppelt werden muß.

    Zusätzich habe ich das Problem, dass im Treppenaufgangsbereich auf der obersten Stufe nur noch ca. 175 cm Stehhöhe vorhanden ist.

    Die Sparrenstärke beträgt 12cm. Laut EnEV ist in der WLG 025 mind. 11cm Dämmung, in der WLG 030 mind 12cm notwendig.

    Wer kennt einen Hersteller, der für diese WLGs Dämmstoffe für die Zwischensparren anbietet?

    Ich dachte auch noch daran eine 24mm Untersparrendämmung Integra UKF 2 von Isover anzubringen.

    Also 12 cm Dämmung von ? plus 24mm Dämmung von Isover.

    Was haltet Ihr davon und wer kennt 025/030 Zwischensparrendämmungslösungen?

    Otte
     
Thema: Zwischensparrendämmung mi WLG 025 o. 030?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung wlg 025

    ,
  2. zwischensparrendämmung wlg 030

    ,
  3. zwischensparrendämmung wlg025

    ,
  4. klemmfilz wlg 030,
  5. dämmung wlg 30,
  6. zwischensparrendämmung 030,
  7. dämmung dach 030
Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung mi WLG 025 o. 030? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  4. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  5. Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung

    Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung: Hallo zusammen, in unserem EFH (Neubau) kommen wir über eine gedämmte Einschubtreppe in ein relativ großes Kaltdach. Auf der 24cm...