Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung

Diskutiere Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, weiß von Euch jemand, wo geregelt ist, ob für einen bedarfsorientierteen Energieausweis eine Begehung erforderlich ist? Danke...

  1. #1 Lausbub, 14.06.2016
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieplaner
    Ort:
    -
    Hallo Leute,

    weiß von Euch jemand, wo geregelt ist, ob für einen bedarfsorientierteen Energieausweis eine Begehung erforderlich ist?
    Danke schon mal im Voraus. :bounce:
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Solltest du das nicht als E-Planer wissen?
     
  3. #3 Lausbub, 14.06.2016
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieplaner
    Ort:
    -
    Hauptsache mal irgendwas geschrieben, oder?
    Das wird dem Forum nicht wirklich gerecht.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du musst für überhaupt keinen E-Ausweis irgendwo hin. Du musst nur sicher stellen, dass deine Annahmen, die zur Ausstellung des Ausweises fürhren, richtig sind. Das steht eben: nirgens.


    Wenn du das nicht weisst, solltest du keine E-Ausweise ausstellen.
     
  5. #5 Lausbub, 15.06.2016
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieplaner
    Ort:
    -
    Es könnte natürlich sein, daß eine Vor-Ort-Besichtigung nie zum Kriterium erhoben wurde und deshalb auch nirgends Erwähnung findet.

    Deine Schlußfolgerung daraus, daß ich diese Frage hier stelle, ist natürlich Quatsch.
    Ich muß eh für alles haften, was ich zur Berechnungsgrundlage mache. Egal, ob ich vor Ort gehen muß, ob ich es nicht muß, ob ich es trotzdem tue oder ob ich es trotzdem lasse.
    Darum geht es überhaupt nicht.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Liest du, was ich schreibe?
     
Thema:

Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung

Die Seite wird geladen...

Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis Verbrauchs- oder Bedarfsorientiert erforderlich

    Energieausweis Verbrauchs- oder Bedarfsorientiert erforderlich: Hallo, wir wollen dieses Jahr unseren Altbau in der Luebecker Altstadt verkaufen und fuer mich ist nicht ganz klar ob ich dazu einen...
  3. Bedarfsorientierte Zirkulationspumpe

    Bedarfsorientierte Zirkulationspumpe: Hallo Leute, ich bekomme ein neues Bad und auch neue Zuleitungen. In diese Zuleitung wird auch eine Zirkulation eingeplant, welche über einen...
  4. Bedarfsorientierte Ausweis bei Nachtspeicheröfen..Aussagekraft ?

    Bedarfsorientierte Ausweis bei Nachtspeicheröfen..Aussagekraft ?: Hallo zusammen, habe soeben für ein Haus das uns interessiert (Okal Fertighaus Bauj.1976) mit 125 qm Wohnfläche und 125qm Keller den Ausweis...
  5. Bedarforientierter und Verbrauchsorientierter Energieausweis Abweichungen!

    Bedarforientierter und Verbrauchsorientierter Energieausweis Abweichungen!: Hallo zusammen, wie ja alle schon bemerkt haben, existieren durchaus Unterschiede im Ergebnis bei der Erstellung eines Bedarfspasses und eines...