Wand schließen und Revisionsklappe

Diskutiere Wand schließen und Revisionsklappe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig: Ein Abflussrohr führt vom 2. OG direkt in den Keller und war verstopft. Andere...

  1. #1 ingeeleomo, 14.06.2016
    ingeeleomo

    ingeeleomo

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig:

    Ein Abflussrohr führt vom 2. OG direkt in den Keller und war verstopft. Andere Abflussrohre sind nicht angeschlossen, die liegen auf der anderen Gebäudeseite. Da das Ablussrohr in dem Altbau so blöd installiert wurde, kam die Reinigungsspirale vom Rohrreinigungsunternehmer nicht durch (Abflussrohr hat einen zu kleinen Durchmesser und eine ungünstiger Winkel war auch noch da). Also musste ich bei uns im 1. OG die Wand öffnen und in das Abflussrohr einen Revisionszugang einbauen lassen. Danach klappte die Reinigung mit der Spirale. So weit so gut.

    Jetzt muss natürlich die Wand wieder verschlossen werden, sinnvoller Weise natürlich auch mit einer Revisionsklappe, für den Fall der Fälle, gibt es etwas bevorzugtes?

    Meine Fragen:

    In dem Mauerschacht war so etwas wie eine Dämmung (sieht aus wie gelbe Glasfasermatten um das Fallrohr) eingebaut, damit man nicht immer die Abflussgeräusche hört. Was soll ich da nehmen?

    Wie man evtl. sieht besteht die Wand aus grauen Hohlblock- und Ziegelsteinen. Was soll ich zum Schließen nehmen und welchen Zement, o.ä.? Viel benötige ich ja nicht.

    Letztendlich geht es mir nur um eine sinnvolle Materialauswahl. Nicht das sich da irgendwelche Materialien nicht vertragen und später durch die Tapete schlagen und Flecken geben.

    Besten Dank,
    Oliver
     

    Anhänge:

Thema: Wand schließen und Revisionsklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsklappe Keller schließen

    ,
  2. hohllochziegel aufgestemmt wieder verschließen

    ,
  3. wand öffnen und schließen

Die Seite wird geladen...

Wand schließen und Revisionsklappe - Ähnliche Themen

  1. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  2. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  3. Fuge zwischen Trockenbauwand und bestehender Wand schließen

    Fuge zwischen Trockenbauwand und bestehender Wand schließen: Hallo Leute, Ich möchte in meiner neuen Wohnung einen offenen Durchgang mithilfe einer einfach Trockenbauwand wieder verschließen, hab aber...
  4. Wand-und Bodendurchbruch schließen

    Wand-und Bodendurchbruch schließen: Hallo in die Runde, die Sanitärleute haben bei uns neue Heizungsrohre verlegt... Von unten durch die Decke und durch die Wand in den Nebenraum....
  5. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

    Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?