Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke

Diskutiere Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, liebe Bauexperten! Ich brauche Euren Rat bezüglich des neuen Estrichs in meinem Altbau. Und so sieht es aus: 1. Etage (also über dem...

  1. #1 TokyoST, 14.06.2016
    TokyoST

    TokyoST

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in Ausbildung
    Ort:
    Bochum
    Hallo, liebe Bauexperten!

    Ich brauche Euren Rat bezüglich des neuen Estrichs in meinem Altbau. Und so sieht es aus:

    1. Etage (also über dem ebenfalls bewohnten Erdgeschoss), ca. 200 qm
    Ich habe den kompletten Estrich rausgerissen (mit einer "Unterschicht" aus ganz leichtem Material, ich würde sagen Schwammbeton?). Das war zwischen 8 und 15 cm dick.
    Nun habe ich Betondecke freigelegt, die mehr oder minder eben ist (mit ein paar Resten vom Estrich hier und da). Und da habe ich nun einen Höhenunterschied von einer Hausecke zu anderen von geschmeidigen 15 cm festgestellt.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun, da vernünftig Estrich drauf zu bekommen? Gibt es irgendetwas, das man da drunter legen kann, um die Höhendifferenz auszugleichen (so wie Styropor, einfach gesagt)?
    Man könnte auch wahrscheinlich nicht die ganze Etage auf eine Ebene bringen, da wäre die Terrassentür im niedrigen Bereich nicht mit einverstanden.

    So, nun genug gequatscht: Ich bin gespannt auf Antworten.

    P.S. Die Arbeit will ich nicht selbst verrichten. Ich möchte aber schon gerne informiert sein und die richtigen Fragen stellen, wenn ich mit Handwerkern darüber spreche.
     
Thema:

Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke

Die Seite wird geladen...

Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  4. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  5. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

    lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....