Ergebnis 1 bis 2 von 2

Belinga Terrasse säubern und streichen

Diskutiere Belinga Terrasse säubern und streichen im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    24

    Frage Belinga Terrasse säubern und streichen

    Hallo Zusammen,

    wir haben seit ca 3 Jahren eine Holzterrasse aus Belingaholz, diese wurde nach der Montage mit einem Öl bestrichen, seit dem nicht mehr.
    Jetzt sehen die Holzer grau, teilweise schwach bemoost und etwas schmutzig aus.

    Wie bekomme ich die Terrasse nun wieder in einen schönen Zustand. Habe einen Kärcher K5 mit diversen Adaptern (Powerschrubber, Fräse, Flächenreiniger). Ich kann mir vorstellen, mit dem falschen Adapter zerstört es mir das Holz, also muss man schonend vorgehen. Wer hat damit Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

    Wenn dann die Terrasse wieder sauber ist, wie "pflege" ich diese am besten. Was für ein Mittel (Öl, Farbe, etc.) muss man auftragen? Bin mal im Baumarkt gewesen, da gibt's eine 10 Meter Wand mit hunderten verschieden Holzflüssigkeiten, das Personal kennt Belinga nicht.

    Die ursprünglich Farbe des Holzes ist eher rötlich, diese wollen wir nicht, eher das jetztige grau, nur eben nicht vermoost/dreckig.

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Belinga Terrasse säubern und streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    24
    Ich geb mal einen Status ab, evtl. hat jemand ähnlich Arbeiten anliegen.

    Die Reinigung lief optimal mit dem Powerschrubber von Kärcher, habe ja einen neuen K5, der hat auch das entsprechende Durchhaltevermögen für so eine Aktion. Wir haben ca 40 m² in ca 2,5 h gesäubert. ca 1200 l Wasser verbraucht.

    Das Holz sieht nun aus wie neu verlegt, leicht rot, das wollten wir ja so nicht, aber so isses nun und es sieht aber nun wieder echt schick aus.

    Nächste Aktion, das passende Öl oder Farbe finden. Da stehe ich noch auf dem Schlauch.

    Viele Grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen