Mutterbodenverteilen vor dem finalen Putz?

Diskutiere Mutterbodenverteilen vor dem finalen Putz? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unser Haus ist soweit fertig, es fehlt nur noch der finale Oberputz und Anstrich. Da wir in den letzten Wochen sehr viel...

  1. #1 Snuggles82, 15.06.2016
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    unser Haus ist soweit fertig, es fehlt nur noch der finale Oberputz und Anstrich.

    Da wir in den letzten Wochen sehr viel Starkregen hatten, kann unser GU frühestens Ende Juli/Anfang August mit den Verputzarbeiten beginnen.

    Wir würden allerdings gerne schon den Mutterboden verteilen lassen und Rasen einsäen.

    Gibt es hier eine Empfehlung? Z. B., erst den Mutterboden zu verteilen um die Fassade anschließend nicht durch Staub zu verschmutz, oder erst verputzen da der Rasen sonst durch das Gerüst und durch Putzreste evtl. wieder beschädigt würde.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Snuggles82, 16.06.2016
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Keine einen Tipp? Was ist denn hier gängige Praxis?
     
  3. #3 Nutzername, 16.06.2016
    Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Gängige Praxis ist, dass der Verputzer vom Gerüst aus arbeitet. Und da wo das Gerüst steht, dürfte es schwierig sein, Mutterboden aufzutragen und Rasen anzusäen.
    Außerdem wird das Gerüst meist abgebaut, wenn's nicht mehr gebraucht wird. Ist für den frischen Rasen vermutlich nicht so günstig, wenn der dann zerlatscht wird.
     
  4. #4 Snuggles82, 17.06.2016
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Dann müssen wir leider warten und können den Rasen erst Spätsommer anlegen.
     
Thema:

Mutterbodenverteilen vor dem finalen Putz?

Die Seite wird geladen...

Mutterbodenverteilen vor dem finalen Putz? - Ähnliche Themen

  1. Putz grundieren vor finalem Feinspachtel

    Putz grundieren vor finalem Feinspachtel: Hallo zusammen, habe gerade zwei unterschiedliche Aussagen bekommen und wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Ist es sinnvoll / notwendig...
  2. Bauzeichnung Finale - Eure Meinung / Kritik etc. ist gefragt!

    Bauzeichnung Finale - Eure Meinung / Kritik etc. ist gefragt!: Hallo Forumsgemeinde, ich und meine Frau sind ziemlich durch mit unserer Bauzeichnung und haben bald das Abschlussgespräch mit dem...
  3. Ratschläge zu unserem fast finalen Grundriss - Baubeginn 2015 erwünscht...

    Ratschläge zu unserem fast finalen Grundriss - Baubeginn 2015 erwünscht...: Hallo zusammen, ich habe mich nun in die Regeln und auch in andere Beiträge eingelesen und finde dieses Forum sehr gut! Deswegen dachten wir...
  4. Finaler Entwurf

    Finaler Entwurf: Moin zusammen, nachdem ihr hier meine Vorentwürfe auseinander genommen habt und ich daraufhin unseren Architekten bis zur Weißglut genervt...