Silikonfugen im Bad

Diskutiere Silikonfugen im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, In unserem Neubau im Bad wurden nun die silikonfugen gezogen. Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Zum einen...

  1. #1 Friesenfan, 15.06.2016
    Friesenfan

    Friesenfan

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Schöneck
    Guten Tag,

    In unserem Neubau im Bad wurden nun die silikonfugen gezogen. Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

    Zum einen sind silikonfugen auf einer Länge von z.b. 1,5 m ungleichmässig gezogen. Mal fast 1 cm stark, zwischendurch nur 0,5 cm.
    Wie stark darf eine silikonfuge im sanitärbreich Max. Sein? Der Architekt meint lt. DIN bis zu 1 cm und dass sie ungleichmäßig stark seien wäre auch kein technischer Mängel, eher ein optischer.

    Zum anderen sind die Ecken unsauber ausgeführt. Es wirkt wie angesetzt und reingeschmiert. Ein Profi sollte das besser können.

    Anbei einige Bilder. Ich freue mich auf eure Meinung und Rückmeldung dazu. Vielen Dank.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      975
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      1.332
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      804
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      824
  2. #2 cristalero, 15.06.2016
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Na, ja. Besonders schön ist es nicht. So wie es aussieht, hat er aber die Fugen mit einem Abzieher abgezogen.
    Man soll aber nie vergessen, es ist Handarbeit.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich ziehe mit Keil ab und glätte mit dem Finger nach. Sieht dann vernünftig aus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #4 Holger79, 18.06.2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich würde sagen: So schlim sieht es nicht aus. Hier und da kannste immer diskutieren aber 100% kann es keiner gleich.

    Sehe es mehr als Schönheitsfehler.

    Bei Silkonarbeiten handelt es sich leider um Handarbeit. Einige bekommen das sehr schön hin. Die anderen leider nicht immer.
     
Thema: Silikonfugen im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfuge 1cm

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  2. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  3. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  4. Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband

    Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Ratschläge. Wir wollten die Silikonfugen unserer bodentiefen Dusche neu machen, weil diese oberflächliche...
  5. Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad

    Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad: Hallo zusammen, Ich dachte ich kontaktiere mal sicherheitshalber das Expertenforum. Ich habe im Kellerbad eine schimmlige Silikonfuge. Diese wurde...