Gipsfaserplatten (Fermacell) vollflächig auf OSB verschrauben

Diskutiere Gipsfaserplatten (Fermacell) vollflächig auf OSB verschrauben im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Schrank als Raumtrenner, Rückwand aus 25mm OSB. Als abschließende Oberfläche soll darauf nun 12,5mm Gipsfaserplatte...

  1. #1 PHausBauherr, 15.06.2016
    PHausBauherr

    PHausBauherr

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe einen Schrank als Raumtrenner, Rückwand aus 25mm OSB. Als abschließende Oberfläche soll darauf nun 12,5mm Gipsfaserplatte angebracht werden. Ein Kontakt zu Hauswänden und -decke gibt es nicht dank Schattenfugen.

    - Die Fermacell-Platten sollen vollflächig auf die OSB-Platten geschraubt werden. Muss ich mir da Sorgen machen wegen unterschiedlichen Dehnungsverhalten, oder ist das bei der relativ kleinen Fläche von 2 x 3 Meter kein Problem?

    - Ich könnte statt Gipsfaser auch Gipskarton nehmen, aber vermutlich macht das bezüglich des Dehnungsverhaltens keinen Unterschied?

    Danke für Euren Rat!
     
  2. #2 Modernisierer70, 22.06.2016
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo PHausBauherr!

    Bei der Fläche von 2 x 3 Meter und innenseitig ist es kein Problem Gipsfaser auf der OSB zu verschrauben.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
Thema: Gipsfaserplatten (Fermacell) vollflächig auf OSB verschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell auf osb

    ,
  2. fermacell auf osb schrauben

    ,
  3. fermacell platten direkt auf osb schrauben

    ,
  4. fermacell auf osb platten verlegen,
  5. fermacell platten auf osb platten,
  6. Fermacell auf OSB befestigen,
  7. fermacell wasserfest,
  8. fermacell auf osb platte,
  9. rigidur auf osb,
  10. gipsfaser direkt auf osb,
  11. gipsfaser auf osb,
  12. fermacellplatten schrauben auf osb,
  13. fermacell platte auf osb kleben,
  14. germacell auf osb,
  15. wasserfeste fermacellplatten,
  16. gibsfaserplatten auf OSB Platten verlegen,
  17. gipsfaserplatte wasserfest,
  18. Osb oder gipsfaser im Keller,
  19. rigidur verkleben auf osb mit weißleim?,
  20. montage gipsfaser auf osb`,
  21. gipskartonplatten fermacell verschrauben,
  22. fermazell auf osb schruben oder kleben,
  23. fermacell vollflächig verkleben,
  24. können Fermacell Bodenplatten direkt auf OSB Boden verschraubt werden,
  25. osb platten fermacell
Die Seite wird geladen...

Gipsfaserplatten (Fermacell) vollflächig auf OSB verschrauben - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  4. Fermacell Gipsfaserplatte Wasserfest?

    Fermacell Gipsfaserplatte Wasserfest?: Hallo, weicht eine Fermacell Gipsfaserplatte auf, wenn sie in Wasser gelegt wird? Ich benötige zum eingiesen lassen in die Filigrandecke ein paar...
  5. biete 48 Gipsfaserplatten Fermacell 1,25m x 1,32m

    48 Gipsfaserplatten Fermacell 1,25m x 1,32m: Hallo, bei uns ist eine Palette Fermacellplatten übrig geblieben, unser Fertighaushersteller hat wohl etwas großzügig geplant. Die 48...