Bodenplatte erhalten

Diskutiere Bodenplatte erhalten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr Lieben, wir planen nächstes Jahr ein kleines Schlachthaus ( 4x6m; in den 70ern gebaut) abzureißen und die Bodenplatte zu erhalten, um...

  1. calaxy

    calaxy

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sporttherapie
    Ort:
    Odenwald
    Hallo ihr Lieben,

    wir planen nächstes Jahr ein kleines Schlachthaus ( 4x6m; in den 70ern gebaut) abzureißen und die Bodenplatte zu erhalten, um diese dann für eine neue Terasse zu verwenden.
    Kann man eine Bodenplatte, die ursprünglich für einen Innenraum angelegt wurde einfach so zu einer Bodenplatte für außen umfunktionieren?
    Oder sollte man diese dann irgendwie versiegeln? Wenn ja, was funktioniert hier am besten?

    Vielen Dank im Voraus!:winken
     
  2. #2 baufix 39, 16.06.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    solange die Platte aus Beton besteht, ist es dieser egal , ob drinnen oder draussen.
    den nachfolgenden Aufbau gibt vor was mit der Bodenplatte geschehen soll.
     
  3. #3 Inkognito, 16.06.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Stimmt so nicht, ob das Dauerhaft ist, ist fraglich. Thema Expositionsklassen etc.
    Hier wird sowieso immer von Beton als Unterbau für eine Terrasse abgeraten, ich würde das beim Abbrechen lieber mit weg machen lassen und dann pflastern oder dann doch den Tisch auf den Rasen stellen.
     
  4. calaxy

    calaxy

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sporttherapie
    Ort:
    Odenwald
    Also die Bodenplatte mit weg machen würde ich gerne, ist jedoch in unserem Fall nicht möglich, da drunter auch betoniert ist, da Standort direkt am Bachlauf (siehe Foto).
    Könnt ihr irgendwas zum Versiegeln empfehlen evtl.? Oder kann man sie einfach so belassen wie sie ist?

    Wir würden über die Bodenplatte dann eine Holzterasse auf Stelzen setzen, so dass die Platte nach einer evtl. Versiegelung auch nicht unbedingt schön aussehen muss.
    20160617_091803.jpg
     
Thema:

Bodenplatte erhalten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte erhalten - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?

    Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?: Hallo liebe Mitstreiter, wir planen einen Anbau. Ca. 20 qm an der Ostseite des Hauses. Mit Durchbrüchen und Pipapo. Auch wollen wir die Garage an...
  5. Bodenplatte erhalten bei Abriss des Rohbaus

    Bodenplatte erhalten bei Abriss des Rohbaus: Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag habe ich schon kurz von unserem Neubau-Desaster berichtet. Aktuell liegt uns ein Gutachten vor, in dem...