Rollladenanschlusskabel verlängern

Diskutiere Rollladenanschlusskabel verlängern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unser Haus befindet sich momentan im Rohbau. Die Fenster sind eingebaut und der Elektriker ist mit dem Schlitzen und Bohren...

  1. #1 KarlR01, 16.06.2016
    KarlR01

    KarlR01

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser Haus befindet sich momentan im Rohbau. Die Fenster sind eingebaut und der Elektriker ist mit dem Schlitzen und Bohren der Wände fertig und klebt momentan die Unterputzdosen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Fenster das Anschlusskabel des Rollladens gerissen zu seien scheint.
    Es ist viel kürzer als die anderen und oben knapp unter der Decke neben dem Rollladen wurde eine Dose gebohrt. (Ist bei den anderen Fenstern nicht)
    Wahrscheinlich soll das eine Unterputzdose werden in dem das Kabel verlängert wird.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Habe ich eine Chance beim Bauträger dies als Mängel durchzusetzen?
    Ich möchte keine Dose neben dem Fenster haben (Gardinenstange) und außerdem ist eine Verbindungsstelle mehr immer eine weitere Fehlerquelle.
    Zahlen tue ich schließlich für einen heilen Motor mit kompletten Kabel.
    Am liebsten wäre mir ein Austausch des Motors und somit ein neues Anschlusskabel welches dann direkt bis zum Schalter neben dem Fenster geführt werden kann.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 tobikalle, 16.06.2016
    tobikalle

    tobikalle

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Fellbach
    Ist in deinem Kaufvertrag bzw. der Baubeschreibung für's Haus festgelegt, dass el. Rolläden direkt und ohne UP-Dose neben dem Fenster angeschlossen werden? Dann solltest Du dir die Frage selbst beantworten können.
     
Thema:

Rollladenanschlusskabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Rollladenanschlusskabel verlängern - Ähnliche Themen

  1. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...
  2. Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?

    Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?: Hallo, ein Badezimmer im Altbau (1965) soll eine nicht-tragende Trennwand bekommen. So wie ich das sehe, spricht eigentlich wenig für Ziegel und...
  3. WC Anschluss verlängern?

    WC Anschluss verlängern?: Hallo, wir haben ein "kleines" Problem. Folgende Situation: Für den Anschluss des Wand WCs wurde aus meiner Sicht der falsche Anschluss verbaut....
  4. Trinkwasserhausanschlussleitung verlegen, verlängern?

    Trinkwasserhausanschlussleitung verlegen, verlängern?: Hallo zusammen. Dort, wo die Trinkwasserhausanschlussleitung liegt, soll ein Carport hin. Abhilfe könnte darin bestehen, die Leitung auf ca. 3...
  5. Öleinfüllstutzen verlängern

    Öleinfüllstutzen verlängern: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst ein 14cm WDVS auf mein Haus. Nun muss ich die Ölzuleitung und -abluft noch umlegen lassen. Allerdings läuft...